Nicht von dieser Welt (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicht von dieser Welt
Xavier Naidoo
Veröffentlichung 30. Mai 1998 (Album)
3. August 1998 (Single)
Länge 4:21
Genre(s) R&B
Autor(en) Richard Geppert, Xavier Naidoo
Produzent(en) Martin Haas, Moses Pelham
Label Pelham Power Productions
Album Nicht von dieser Welt

Nicht von dieser Welt ist ein Lied des deutschen Musikers Xavier Naidoo aus dem Jahr 1998.

Entstehung und Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das R&B-Lied[1] wurde vom Interpreten selbst, zusammen mit Richard Geppert, geschrieben beziehungsweise komponiert. Für die Produktion zeichneten Martin Haas und Moses Pelham verantwortlich.[2]

Die Erstveröffentlichung von Nicht von dieser Welt erfolgte als Teil von Xaviers Naidoo zweitem gleichnamigen Studioalbum am 30. Mai 1998 bei Pelham Power Productions. Am 3. August 1998 erschien es erstmals als zweite Singleauskopplung aus dem Album. Diese erschien als 12″-Single und Maxi-Single mit verschiedenen Remixen als B-Seite.[2]

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das dazugehörige Musikvideo entstand unter der Regie von Thomas Job[3] und wurde bis September 2023 über 4,6 Millionen Mal auf der Videoplattform YouTube abgerufen.[4]

Charts und Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ChartsChart­plat­zie­rungenHöchst­platzie­rungWo­chen
 Deutschland (GfK)[5]19 (16 Wo.)16

Coverversionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nicht von dieser Welt bei Discogs, abgerufen am 28. September 2023.
  2. a b Xavier Naidoo – Nicht von dieser Welt. In: austriancharts.at. Hung Medien, abgerufen am 28. September 2023.
  3. Regisseur von Nicht von dieser Welt (Memento des Originals vom 13. April 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.popzoot.tv
  4. Xavier Naidoo – Nicht von dieser Welt (Official Video) auf YouTube, abgerufen am 28. September 2023.
  5. Xavier Naidoo – Nicht von dieser Welt. In: offiziellecharts.de. GfK Entertainment, abgerufen am 28. September 2023.
  6. Goldmeister – Nicht von dieser Welt. In: austriancharts.at. Hung Medien, abgerufen am 28. September 2023.