Wikipedia:Grafikwerkstatt/Grafikwünsche/Archiv/2012/September

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann jemand das Logo der Tribunal Administrativo in einem vernüftigen SVG oder wenigstens als PNG-File von deren Webpage hochladen? Thx--Sanandros (Diskussion) 00:58, 3. Sep. 2012 (CEST)

Hab' da mal nachgeforscht, es gibt aber vom Logo keine brauchbare Quelle. Also hier nur die mit blauem Umfeld ergänzte PNG-Fassung. --Xavax (Diskussion) 11:42, 3. Sep. 2012 (CEST)
Fürs erste reicht's mal schauen wenn die Behörde evlt sich entwickelt bekommt man vlt irgend wann ein besseres hin.--Sanandros (Diskussion) 11:57, 3. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Xavax (Diskussion) 08:48, 7. Sep. 2012 (CEST)

Logo von Marathon Oil

Könnte bitte jemand das Marathon Oil-Logo als SVG erstellen? Gibts hier auf der letzten Seite als Vektorgrafik: [1]. Danke schonmal. --тнояsтеn 08:25, 11. Sep. 2012 (CEST)

s.o. --Xavax (Diskussion) 12:51, 11. Sep. 2012 (CEST)
Besten Dank, auch fürs Einbauen in den Artikel. --тнояsтеn 13:45, 11. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: тнояsтеn 13:45, 11. Sep. 2012 (CEST)

FunnyFrisch als Vektorgrafik

Das wäre als Vektorgrafik sicherlich besser. --79.224.235.151 13:31, 11. Sep. 2012 (CEST)

Dann aber bitte gleich die aktuelle Version mit den sich überschneidenden roten Dreiecken: http://www.funny-frisch.de/#/qualitaet/markenhistorie (Das in der Wikipedia gezeigte Logo stammt aus den 90er Jahren...) --Tkarcher (Diskussion) 14:46, 11. Sep. 2012 (CEST)
Stimmt, gemäß den Tüten auf der Website wird das immerhin seit 2005 verwendet. --79.224.235.151 15:14, 11. Sep. 2012 (CEST)
Hier ist es als SVG. Wie leider üblich gibt es mehrere Varianten. →Diese hat einen Glanzeffekt im grünen Fond. Meine beschränkt sich auf den grünen Schatten um die Buchstaben. Nur so am Rande: Die Schrift ist →Windsor Elongated, allerdings in einer im Detail modifizierten Form. So ist zum Beispiel das h oben etwas kürzer, weil es sonst in das y ragen würde. Die Glyphen stammen aber vollständig aus dem PDF. --Xavax (Diskussion) 20:28, 11. Sep. 2012 (CEST)
Danke, für deine Mühe, habe es bereits im Artikel eingebaut. --79.224.237.78 20:36, 11. Sep. 2012 (CEST)
Das Letterspacing im neuen Logo ist ein Witz. Der Designer hat die verarscht. — Daniel FR (Séparée) 23:05, 11. Sep. 2012 (CEST)
Nun ja, ob der Designer da so viel zu sagen hatte... Die haben wohl gedacht, mehr Luft wäre besser lesbar. Daher mußten sie den Winkel unten flacher machen. Daraus entstand dann fast zwangsläufig das Überlappen der Dreiecke. --Xavax (Diskussion) 19:08, 12. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Xavax (Diskussion) 14:13, 14. Sep. 2012 (CEST)

Druckverband-Bild

Hey Leute, wollt ihr mal ein neues Bild für den Druckverband machen (als svg)? Im Moment ist das einzige Schema Datei:Druckverband.jpg --92.202.32.22 09:35, 12. Sep. 2012 (CEST)

Gut so? --Tkarcher (Diskussion) 23:14, 27. Sep. 2012 (CEST)
Sehr schön, vielen Dank :) :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --92.202.89.81 15:21, 2. Okt. 2012 (CEST)--92.201.16.241 15:04, 1. Okt. 2012 (CEST)

Logo von Städten und einer Hochschule

Habe für die Städte Limburg an der Lahn, Weilburg und Ingelheim am Rhein passende PDF-Dateien gefunden, um die Logos der Städte zu erstellen. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Logo der RWTH Aachen offensichtlich ein neues Logo hat, vergleiche RWTH Aachen und Website. Hierfür habe ich noch kein passendes PDF-Dokument gefunden.

Danke im Voraus. – PsY.cHo, 16:13, 16. Sep. 2012 (CEST)

Das Logo von Ingelheim konnte ich extrahieren. Bei den anderen beiden handelt es sich zwar um PDF-Dateien, allerdings sind dort Pixelbilder eingebunden, weshalb eine Extraktion nicht zielführend wäre. --StG1990 Disk. 16:26, 16. Sep. 2012 (CEST)

Bzgl. RWTH: auf enwiki gibt es das andere Logo schon seit 2004 (en:File:RWTH-logo.png). Auf dieser Seite unten können Hochschulangehörige das Logo und die CI einsehen. Vielleicht findet sich hier ja jemand: [2], [3]. --тнояsтеn 17:07, 16. Sep. 2012 (CEST)
Oder: http://www.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaacnrws&download=1 --Marsupilami (Disk|Beiträge) 17:12, 16. Sep. 2012 (CEST)
Danke für das Ingelheimer Logo. – PsY.cHo, 18:21, 16. Sep. 2012 (CEST)
Bestünde eine Möglichkeit, die Pixelgrafiken als Vorlage zu nehmen und die Linien nachzuzeichnen? Oder ist dies zu aufwändig? – PsY.cHo, 20:07, 16. Sep. 2012 (CEST)
Vektordaten für das Logo von Limburg. Spricht etwas gegen einen transparenten Hintergrund des Ingelheimer Logos? Grüße --Marlus Gancher (Diskussion) 21:07, 16. Sep. 2012 (CEST)
Limburg: SVG. --Xavax (Diskussion) 01:55, 17. Sep. 2012 (CEST)
Klasse, vielen Dank! – PsY.cHo, 09:35, 17. Sep. 2012 (CEST)
Weilburg: SVG. --Xavax (Diskussion) 16:18, 17. Sep. 2012 (CEST)
Gibt es einen triftigen Grund für die dünne Linie im rechten unteren Fenster des Weilburger Logos? --тнояsтеn 16:22, 17. Sep. 2012 (CEST)
Nur untriftige: Der Créateur oder die Kreatörin kam nicht so mit verbundenen Pfaden zurecht. Ich hab sie im Bereich der drei Fenster im Turmhelm bereinigt (vorher schon bei den großen Fenstern und im „W“).Siehst du nochwas? --Xavax (Diskussion) 16:42, 17. Sep. 2012 (CEST)
Nee. --тнояsтеn 18:58, 17. Sep. 2012 (CEST)
Und als Nachzügler das Logo der RWTH Aachen. --Xavax (Diskussion) 09:49, 25. Sep. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: , da es offenbar keine Reaktion mehr gibt und alle Grafiken inzwischen in Artikel übernommen wurden. Xavax (Diskussion) 17:30, 9. Okt. 2012 (CEST)