Wikipedia:Projektdiskussion/Kategorie-Verschiebungen auf Löschseite

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist eine archivierte Unterseite der Seite Wikipedia:Projektdiskussion. Wenn du die untenstehende Diskussion reaktivieren willst, dann binde statt der Vorlage:PRD-Diskussionsthemakopf/Archiv am Anfang dieser Seite die Vorlage:PRD-Diskussionsthemakopf ein und trage anschließend diese Unterseite wieder auf der Hauptseite ein, indem du dort am Ende die Zeile
{{<includeonly>safesubst:</includeonly>PRD-Diskussionsthema|Kategorie-Verschiebungen auf Löschseite}}

ergänzt.

Ich finde es schlecht, dass unter den Löschdiskussionen (WP:LKH) auch die Kategorie-Verschiebungs-Diskussionen geführt werden:

  1. Die Seite heisst "Löschkandidaten". Es mag zwar sein, dass die originale Seite wirklich gelöscht wird, genau wie bei einem Computer ein "Ausschneiden/Einfügen" eine Kombination aus "Kopieren an neuer Stelle" und "Löschen an originaler Stelle" ist. Dennoch wird hier nichts "gelöscht" im Sinne von: Informationen gehen verloren.
  2. Es macht es unübersichtlich gegenüber den wirklich zu löschenden Kategorien. Alles landet in einem Topf und man muss jeweils suchen ob ein "...nach..." im Abschnittstitel steht.

Für Verschiebungs-Diskussionen sollte eine eigene existieren. Der "Eine Seite für alles"-Gedanke ist zwar gut, aber ich vermute mal, dass Personen die Löschdiskussionen verfolgen nicht unbedingt auch die gleichen die sind, die sich für Verschiebungsdiskussionen interessieren. Und umgekehrt. --Nightwish62 (Diskussion) 21:10, 1. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Doch, im wesentlichen schon. Abgesehen davon, die Tagesdiskussionsseite befindet sich durchaus getrennt, nämlich unterhalb von WP:WPK. Daß Argument Nr. 2 ist übrigens nachrangig, denn beim Abarbeiten wird durchaus ein Verschiebeantrag mit Löschung beendet und statt Löschung wird verschoben. Die Fragestellung, die per MB mal 2006 beschlossene Einbindung aufzulösen, wurde schon mehrfach auf WD:Kategorien oder WD:WPK andiskutiert (dürfte inzwischen jeweils alles archiviert sein), ist aber im wesentlichen daran gescheitert sein, daß die technische Durchführung nicht ganz trivial ist und sich keiner traute. --Matthiasb – Vandale am Werk™ (CallMyCenter) 21:19, 1. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Letzter Beitrag 1. Sept. 2012