Wikipedia:Redaktion Altertum/Archiv/2014/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schnelllöschantrag auf Tropis (hier erledigt)

Schnelllöschantrag auf eine der allerwichtigsten Periodika über antike Schiffahrt. Holiday (Diskussion) 13:07, 25. Mär. 2014 (CET)

Unsinns-SLA von Benutzer:Holiday erfreulicherweise gleich wieder entfernt. Dank --Korrekturen (Diskussion) 13:12, 25. Mär. 2014 (CET)
War zwar nicht Holiday, hab aber auch noch gleich ein paar Links gefixt. ;-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:19, 25. Mär. 2014 (CET)
Sorry, war natürlich unser verehrter Hexer. Gruß --Korrekturen (Diskussion) 14:00, 25. Mär. 2014 (CET)

Bei der Gelegenheit würde ich gerne die Meinung anderer Benutzer hören, ob Tropis eine Zeitschrift oder eine Buchreihe ist, wie Korekturen meint: Hier und hier. Holiday (Diskussion) 13:25, 25. Mär. 2014 (CET)

Das dürfte nebensächlich sein, wegen mir ist es eine Zeitschrift oder beides. Eine Buchreihe ist bibliothekarisch eine Serie. Viel übler: Da hat doch irgendein Benutzer einen völlig unbegründeten Löschantrag gestellt [1]. Gruß --Korrekturen (Diskussion) 14:00, 25. Mär. 2014 (CET)
Also, die ZDB führt es als Zeitschrift (was sonst?) mit der ZDB-ID 1232873-x. Daran würde ich mich halten. --Mushushu (Diskussion) 18:43, 25. Mär. 2014 (CET)
Also: die ZDB listet nicht nur Zeitschriften, sondern auch Serien, Buchreihen, Kongresspublikationen, etc. etc., auf gut Deutsch alles was als Sammelwerk erscheint. Die Diskussion findet auf der Artikeldiskussion statt Diskussion:Tropis, hier erledigt. --Korrekturen (Diskussion) 18:50, 25. Mär. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Korrekturen (Diskussion) 18:50, 25. Mär. 2014 (CET)

Wiederherstellung

Ich habe sämtliche Beiträge, die nach Änderung der Archivierungsfrist durch Korrekturen ins Archiv verschoben worden, wieder hierein kopiert; sie sind also jetzt doppelt vorhanden, hier und im Archiv. Entschuldigung für die Unordnung, aber dafür muß man sich an Kollege Korrekturen wenden, der sich selbst einen Persilschein ausstellen wollte. Holiday (Diskussion) 15:01, 19. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Korrekturen (Diskussion) 18:23, 8. Apr. 2014 (CEST)