Wikipedia:WikiProjekt Österreich/BM/Ehweingraben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Ehweingraben

WikiProjekt Österreich/BM/Ehweingraben (Streusiedlung)
WikiProjekt Österreich/BM/Ehweingraben (Österreich)
WikiProjekt Österreich/BM/Ehweingraben (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Bruck-Mürzzuschlag (BM), Steiermark
Gerichtsbezirk Mürzzuschlag
Pol. Gemeinde Kindberg  (KG Jasnitz)
Ortschaft Jasnitz
Koordinaten 47° 27′ 37″ N, 15° 26′ 24″ OKoordinaten: 47° 27′ 37″ N, 15° 26′ 24″ Of1
Höhe 630 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; GIS-Stmk
f0
f0

Ehweingraben ist eine Streusiedlung in der Stadtgemeinde Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in der Steiermark.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Brucker Kreis unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Kindberg zugeteilt. Bis 2014 war der Ort ein Teil der Gemeinde Allerheiligen im Mürztal.

Kategorie:Kindberg Kategorie:Ort im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag