Wikipedia:WikiProjekt Österreich/BN/Steinhof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Steinhof (Gemeinde Berndorf)

WikiProjekt Österreich/BN/Steinhof (Dorf)
WikiProjekt Österreich/BN/Steinhof (Österreich)
WikiProjekt Österreich/BN/Steinhof (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Baden (BN), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Baden
Pol. Gemeinde Berndorf  (KG Berndorf IV)
Ortschaft Berndorf
Koordinaten 47° 56′ 16″ N, 16° 4′ 40″ OKoordinaten: 47° 56′ 16″ N, 16° 4′ 40″ Of1
Höhe 360 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Steinhof ist ein Dorf in der Stadtgemeinde Berndorf im Bezirk Baden in Niederösterreich.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Unter-Wienerwald unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Pottenstein zugeteilt.

Kategorie:Berndorf (Niederösterreich) Kategorie:Ort im Bezirk Baden (Niederösterreich)