Wikipedia:WikiProjekt Österreich/GD/Pocher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Pocher (Heidenreichstein)

WikiProjekt Österreich/GD/Pocher (Stadtteil)
WikiProjekt Österreich/GD/Pocher (Österreich)
WikiProjekt Österreich/GD/Pocher (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Gmünd (GD), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Gmünd in Niederösterreich
Pol. Gemeinde Heidenreichstein  (KG Heidenreichstein)
Ortschaft Heidenreichstein
Koordinaten 48° 52′ 30″ N, 15° 8′ 4″ OKoordinaten: 48° 52′ 30″ N, 15° 8′ 4″ Of1
Höhe 565 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Pocher ist ein Stadtteil in der Stadtgemeinde Heidenreichstein im Bezirk Gmünd in Niederösterreich.

Der Stadtteil befindet sich nördlich des Edelwehrteiches und östlich der Waidhofener Straße, von der aus der Stadteil mit mehreren Straßenzügen erschlossen wird.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Ober-Manhartsberg unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Litschau zugeteilt.

Kategorie:Heidenreichstein Kategorie:Ort im Bezirk Gmünd