Wikipedia:WikiProjekt Österreich/KR/Schildbachgraben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Schildbachgraben und Schildhütten

WikiProjekt Österreich/KR/Schildbachgraben (Streusiedlung)
WikiProjekt Österreich/KR/Schildbachgraben (Österreich)
WikiProjekt Österreich/KR/Schildbachgraben (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Krems-Land (KR), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Krems an der Donau
Pol. Gemeinde Dürnstein
Ortschaft Dürnsteiner Waldhütten
Koordinaten 48° 24′ 58″ N, 15° 28′ 57″ OKoordinaten: 48° 24′ 58″ N, 15° 28′ 57″ Of1
Höhe 339 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0
Schildhütten (Rotte)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Krems-Land (KR), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Krems an der Donau
Pol. Gemeinde Weißenkirchen in der Wachau  (KG Weißenkirchen)
Ortschaft Weißenkirchen in der Wachau
Koordinaten 48° 24′ 58″ N, 15° 28′ 57″ Of1
Höhe 339 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
Vorlage:Infobox Gemeindeteil in Österreich/Wartung/Nebenbox
f0
f0

Schildbachgraben (oder Schildhütten) ist eine Streusiedlung in der Stadtgemeinde Dürnstein im Bezirk Krems-Land in Niederösterreich.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Ober-Manhartsberg unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Krems zugeteilt.

Kategorie:Dürnstein Kategorie:Weißenkirchen in der Wachau Kategorie:Ort im Bezirk Krems-Land