Wikipedia:WikiProjekt Österreich/ME/Feldmüllerstall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Feldmüllerstall

WikiProjekt Österreich/ME/Feldmüllerstall (Streusiedlung)
Ortschaft Feldmüllerstall
WikiProjekt Österreich/ME/Feldmüllerstall (Österreich)
WikiProjekt Österreich/ME/Feldmüllerstall (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Melk (ME), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Melk
Pol. Gemeinde Hofamt Priel  (KG Priel Hofamt)
Koordinaten 48° 13′ 13″ N, 15° 4′ 54″ OKoordinaten: 48° 13′ 13″ N, 15° 4′ 54″ Of1
Höhe 575 m ü. A.
Einwohner der Ortschaft 16 (1. Jän. 2023)
Statistische Kennzeichnung
Ortschaftskennziffer 17743
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0
16

Feldmüllerstall ist eine Streusiedlung in der Gemeinde Hofamt Priel im Bezirk Melk in Niederösterreich.

Am 1. April 2020 umfasste die Streusiedlung 3 Adressen.[1]

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Ober-Manhartsberg unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Persenbeug zugeteilt.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen: Österreichisches Adressregister, Stichtagsdaten vom 1.4.2020 (online)

Kategorie:Hofamt Priel Kategorie:Ort im Bezirk Melk