Wikipedia:WikiProjekt Österreich/PL/Sagbergsiedlung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Sagbergsiedlung

WikiProjekt Österreich/PL/Sagbergsiedlung (Siedlung)
WikiProjekt Österreich/PL/Sagbergsiedlung (Österreich)
WikiProjekt Österreich/PL/Sagbergsiedlung (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Sankt Pölten-Land (PL), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Purkersdorf
Pol. Gemeinde Purkersdorf  (KG Purkersdorf)
Ortschaft Purkersdorf
Koordinaten 48° 11′ 45″ N, 16° 8′ 11″ OKoordinaten: 48° 11′ 45″ N, 16° 8′ 11″ Of1
Höhe 305 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Sagbergsiedlung ist eine Siedlung in der Stadtgemeinde Purkersdorf im Bezirk St. Pölten-Land in Niederösterreich.

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Unter-Wienerwald unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Purkersdorf zugeteilt.

Kategorie:Purkersdorf Kategorie:Ort im Bezirk Sankt Pölten-Land Kategorie:Siedlung (Städtebau) in Niederösterreich