Wikipedia:WikiProjekt Österreich/SB/Ellbogen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nach Ellbogen (Gemeinde Puchenstuben) und BKS anlegen

WikiProjekt Österreich/SB/Ellbogen (Weiler)
WikiProjekt Österreich/SB/Ellbogen (Österreich)
WikiProjekt Österreich/SB/Ellbogen (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Scheibbs (SB), Niederösterreich
Gerichtsbezirk Scheibbs
Pol. Gemeinde Puchenstuben  (KG Puchenstuben)
Ortschaft Puchenstuben
Koordinaten 47° 55′ 6″ N, 15° 17′ 37″ OKoordinaten: 47° 55′ 6″ N, 15° 17′ 37″ Of1
Höhe 940 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; NÖGIS
f0
f0

Ellbogen ist ein Weiler in der Gemeinde Puchenstuben im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich.

Am 1. April 2020 umfasste der Weiler 5 Gebäude.[1]

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Kreis Ober-Wienerwald unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Scheibbs zugeteilt.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen: Österreichisches Adressregister, Stichtagsdaten vom 1.4.2020 (online)

Kategorie:Puchenstuben Kategorie:Ort im Bezirk Scheibbs