Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2011/Januar/25

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


19. Januar 2011

20. Januar 2011

21. Januar 2011

22. Januar 2011

23. Januar 2011

24. Januar 2011

25. Januar 2011

26. Januar 2011

Heute
Kategoriendiskussionen

Vorschläge werden hier maximal sieben Tage diskutiert, sofern nicht vorher schon ein Konsens erkennbar ist. Sachfremde oder beleidigende Texte werden kommentarlos gelöscht. In den Diskussionen verwendete Begriffe findest du im Glossar erklärt.
Diese Seite ist auf der allgemeinen Löschkandidatenseite des jeweiligen Tages eingebunden, womit alle Kandidaten auch dort aufgeführt sind.


Bevor du eine Kategorie vorschlägst, lies dir bitte die Grundsätze durch. Beachte insbesondere die Zuständigkeit von Fachbereichen.

Einen neuen Kandidaten eintragen

(Anleitung)

Hilfreiches


Löschkandidaten
(25. Januar 2011)
allgemein


Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Wie Hauptartikel Hildegardkirche, oder Hauptartikel nach Hildegardiskirche verschieben -- 79.168.12.252 15:43, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

passt schon, Hildegard ist die übliche zitierform des namens - ich würde aber beide gleich auf Hildegard-von-Bingen-Kirche wie Hildegard von Bingen, wir kriegen auch noch Hildegard-von-Stein-Kirchen - heiligenkategorien nach dem vornamen und nicht dem vollen namen anzulegen, ist eine in der WP leider weit verbreitete unsitte mangelnder fachkenntnis und umsicht: dann kommen die unseligen Kategorie:Kirchengebäude nach Name-Eintöpfe raus, wie die schreckliche Kategorie:Johanneskirche, in der der Täufer, und der Evangelist reingematsch werden, und 3 dutzend andere Johanesse auch: Kirchen, von denen man nicht weiß, welchem heiligen sie zugeordnet sind, sollte man lieber gar nicht katalogisieren, statt so.. - und bei Hildegard droht derselbe unfug --W!B: 19:07, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Droht erstens bei Hildegard nicht, weil du mir vermutlich keine handvoll Kirchen Hildegard von Stein-Kirchen angeben kannst, zum anderen kannst du dich gerne daran beteiligen, bei den noch in der Oberkategorie stehenden Johanneskirchen den passenden Patron zu finden (die katholischen, orthodoxen und meines Wissens auch anglikanischen haben den nämlich) und die anderen, meist neueren in die Kategorie:Johanneskirche (evangelisch) auszuquartieren. Dir zuliebe, werde ich mal wieder ein paar Stunden investieren, um das Projekt zu vollenden. - SDB 21:13, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
OT: unser St. Johann (Bozen)|St.-Johann-Kirche]] ist beiden Heiligen geweiht, eine Seite ist mit Fresken des Täufers und die andere mit Fresken des Evangelisten geziert, wo soll ich die einordnen, wenn ich den Artikel mal schreibt
Die Kat werde ich umbenennen --Martin Se aka Emes Fragen? 02:08, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Wie alle anderen Doppelpatronate unter Kategorie:Johannes-der-Täufer-Kirche und Kategorie:Johannes-der-Evangelist-Kirche, was dann im Übrigen folgende Möglichkeit ergibt, die sich sonst nicht ergeben würde. - SDB 18:46, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Europaregion (erl. LA zurückgenommen)[Quelltext bearbeiten]

Vollends wirre, nicht-definierte regionale Zuordnungskategorie. --Zollwurf 18:18, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

stimmt, imho ist die dachkategorie:Europäische Regional- und Kommunalpolitik der eh schon passende platz für artikel wie Europa der Regionen und INTERREG, Kategorie:Europaregion wird objektkategorie/alphabetischer index der Europaregionen-artikel, und die themenkategorien der einzelnen regionen wrden einfach ausgetragen (in Kategorie:Europa nach Region stehen sie sowieso): viel ist also nicht zu tun, und löschen schon gar nicht: sollen wir das europa-projekt mitzurate ziehen? --W!B: 18:56, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Kategorie enthält einige Irrläufer (ob schon länger oder aber infolge eines kürzlichen Befalls durch einen bisher unbekannten Wst-Nachfikgeaccount, konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen). Ansosnte per W!B: behalten und ausmisten. --Matthiasb (CallMeCenter) 19:35, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Gibt es einen (nennenswerten) Unterschied zwischen der Kategorie:Europäische Regional- und Kommunalpolitik und der hier zur Löschung vorgeschlagenen Kategorie:Europaregion - mal von Atomisierungen abgesehen? --Zollwurf 20:45, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Jam ersteres ist eine (namentlich selbsterklärende) Themenkategorie, letzteres eine Objektkategorie, in der nur die jeweiligen Europaregionen einegragen werden. Beides verhält sich mMn so wie Kategorie:Insel als Thema vs, Kategorie:Insel. --Matthiasb (CallMeCenter) 22:49, 25. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Wenn dem so sei, dann gehört die Kategorie:Europaregion einer intensiven Überarbeitung ausgesetzt: Dort geht alles kreuz und quer... (LA wird hiermit zurückgezogen). --Zollwurf 18:38, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

so, hab gleich aufgeräumt, und inhalt dokumentiert - bei der Regio Pamina bin ich nicht sicher, also hab ich die Distrike mal mitinkludiert - da räumen wir dan später mal auf --W!B: 20:18, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]