Wikipedia:WikiReader/Heft 1: Schweden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite gehört zum Wikipedia-Archiv.

Der Inhalt dieser Seite ist nicht mehr aktuell. Sie wird aber nicht gelöscht, damit die Geschichte der Wikipedia nicht verlorengeht. Falls es sich um eine Arbeitsunterlage handelt, ist sie womöglich durch andere Seiten ersetzt worden. Bestehende Weiterleitungen auf diese Seite sollen das Wiederauffinden ermöglichen.

Wenn du meinst, diese Seite sei weiterhin von aktueller Bedeutung, solle weiter benutzt werden und ihre Funktion sei nicht besser in bestehende Seiten integriert, dann kümmere dich bitte um ihre Aktualisierung.
WikiReader Titelbild Schweden

Die erste Ausgabe der WikiReader-Heftreihe hat es sich zum Ziel gesetzt, die vielfältigen Aspekte der schwedischen Kultur und Gesellschaft zu beleuchten, und damit einen allgemeinen Eindruck von der Geschichte und dem Charakter des Landes zu vermitteln.

Dieses Heft steht bisher in folgenden Formaten zum Download zur Verfügung:

Im PDF: WikiReader_Schweden.pdf (A4 - lose Blätter) WikiReader_Schweden-A5.pdf (A5 - lose Blätter) WikiReader_Schweden-A5Buch.pdf (je 2 A5-Seiten auf einer A4-Seite, zum Heften vorsortiert)(so leid mir das tut, aber das Ding is falsch sortiert. Dank OOo und Ghostscript hab ich jetzt mal aus der OOo Version unten noch ne neue Version zusammengezimmert: WikiReader_Schweden_buchA5.pdf).

Als OpenOffice.org-Dokument: WikiReader_Schweden.sxw

Mit anderen Schriftgrößen komplett neu gesetzt als A5-Loseblatt zum Druck auf dem heimischen Rechner (Seitenzahlen stimmen noch nicht, Cover und Coverrückseite werden mitgezählt) als PDF- und als OpenOffice.org-Dokument. Zu beachten: OpenOffice ist kein Satzsystem, die Ergebnisse sehen immer anders aus, selbst nach Schließen und Öffnen auf derselben Maschine, ebenso kann keine CMYK-Grafik eingebaut werden. Zur Weiterbearbeitung für den Offsetdruck gibt es die Dateien ohne Cover (korrekte Seitenzahlen, da ohne Deckblatt und Deckblattrückseite - Cover kommt extra) als PDF- und OpenOffice.org-Dokumente. Sobald sinnvoll möglich, werden die Offset-fähigen Dateien (CMYK / Grau, Auflösung usw.) hier zu finden sein. Diese werden aus den letztverlinkten Dateien ohne Änderung von Inhalt und Layout erzeugt.

Verbesserungsvorschläge für zukünftige Auflagen dieses Heftes können auf der entsprechenden Diskussionsseite angefügt werden.


Druckausgaben[Quelltext bearbeiten]

Harko vertreibt in Zusammenarbeit mit einer risikofreudigen Druckerei seit Juni 2004 eine Auflage von 1500 Exemplaren. Diese können im Webshop bestellt, oder im CopyShop UniCopy an der TU Ilmenau gekauft werden.

Inhaltsverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Dieses Inhaltsverzeichnis spiegelt den aktuellen Stand des WikiReader Schweden wieder. Artikelwünsche für zukünftige Ausgaben können auf der Diskussionsseite hinzugefügt werden.