Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2022/Deutschland/Organisation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Zeitplan  
WLM Logo Deutschland.svg

Wiki Loves Monuments (kurz WLM) ist ein Projekt von Freiwilligen für Freiwillige. Wenn es nicht nur darum gehen soll, dass jahrein, jahraus die selben, immer wiederkehrenden Fotomotive prämiert werden, muss es uns gelingen die Denkmallandschaft Deutschlands umfassender darzustellen.

Dazu müssen wir bestehende Liste zugänglicher und nutzbarer machen. Fehlende Denkmale und fehlende Denkmaltopografien ausfindig machen und unsere Bemühungen koordinieren auch diese öffentlich zugänglich zu machen.

Dies soll nicht nur ein Wettbewerb sein für Fotografen, die ihre tollen Bilder beisteuern, hier soll auch der Raum geschaffen werden die Bemühungen die zum Gelingen des Wettbewerbs in seiner bisherigen Form beigetragen haben herauszustellen. Bringt Eure Idden ein, wie dies realisiert werden kann.

Hier können auch Schreibwettberbe zu Denkmalen und Denkmalschutzthemen organisiert werden.

Hier können spezielle Wettbewerbe auf regionaler Ebene zur Erfassung und Dokumentation von Regionalen Denkmalen organisiert werden.

Es bedarf hierzu vieler Helfer im Hintergrund, die den Wettbewerb organisieren, die Denkmallisten pflegen, neuen Nutzern beim Einstieg in die Wikipedia helfen und vieles mehr … Auch du kannst bestimmt einen Teil zum Gelingen von WLM beitragen. Engagiere dich einfach in dem Bereich, der dich interessiert! Sprich einfach die Nutzer an, die dort schon aktiv sind und trage dich unten in die Liste ein.

Engagiere dich für Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Falls du Interesse hast, die Organisation des Wettbewerbs zu unterstützen, gib bitte auch deine größten Interessen am Thema mit an (bspw. Denkmalschutz, Ehrung, Internationales, Jury-Organisation, Kommunikation, Support, Technik usw.).


Namentliche Meldung:

  • Z thomas, wie immer Förderantrag, Denkmallisten, Neulinge betreuen, Einladungen, Jury...
  • Nicola - ich würde gerne nach längerm nochmals für die Jury kandidieren - wo kann ich das machen? :)
@Nicola: unter dem Tab "Jury" gibt es den Punkt bwerbung Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2022/Deutschland/Jury/Bewerbung hab dich eingetragen
Danke - wenn Ihr jemand Blindes wie mich denn noch haben wollt :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 11:43, 13. Jun. 2022 (CEST)Antworten[Beantworten]