Wikipedia Diskussion:Kontor Hamburg/Kunst im öffentlichen Raum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Monat von Reinhard Kraasch in Abschnitt Links
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

„Zwischen Barmbek & Haiti“[Quelltext bearbeiten]

Keine Ahnung, ob ihr sowas auch in die Liste aufnehmt. Das Ding steht am Billhorner Röhrendamm an den Koordinaten 53.5372605, 10.0332371. NNW 21:23, 14. Mär. 2024 (CET)Beantworten

Also ich würd's aufnehmen. -- Reinhard Kraasch (Diskussion) 10:07, 26. Mär. 2024 (CET)Beantworten
Ich auch. --Minderbinder 10:16, 13. Apr. 2024 (CEST)Beantworten

Ergänzung der Tabelle mit Anzahl Kunstwerke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Reinhard, wäre es möglich, die umstehende Fortschritts-Tabelle um zwei automatisch erzeugte Spalten zu ergänzen:

  • Anzahl Kunstwerke (vielleicht im Tabellenkopf "#" abkürzen): Anzahl der Zeilen des Typs Kunstliste Hamburg Tabellenzeile in der jeweiligen Stadtteil-Liste
  • Anzahl fehlender Bilder und Beschreibung (vielleicht im Tabellenkopf mit abkürzen): Anzahl der Zeilen des Typs Kunstliste Hamburg Tabellenzeile in der jeweiligen Stadtteil-Liste, die nicht mindestens ein verlinktes Bild aufweist (als Proxy für Bearbeitung)

Das würde beim Suchen nach lohnenden Stadtteilen helfen. Vielen Dank. --Minderbinder 10:16, 13. Apr. 2024 (CEST)Beantworten

Hallo Minderbinder, auch das schau ich mir bei Gelegenheit mal an, und auch das sollte nicht allzu schwer sein. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 22:13, 13. Apr. 2024 (CEST)Beantworten
Hallo Minderbinder, ich hab das eingebaut: Wikipedia:Kontor Hamburg/Kunst im öffentlichen Raum/Fortschritt --Reinhard Kraasch (Diskussion) 17:46, 15. Apr. 2024 (CEST)Beantworten
Sehr schön. Wofür stehen denn die Spaltenüberschriften (Abkürzungen) #G / #V / #A / #KB? —Minderbinder 15:00, 16. Apr. 2024 (CEST)Beantworten
Siehe "Legende" auf der Vorderseite - könnte man vielleicht in den inkludierten Teil verschieben. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 15:27, 16. Apr. 2024 (CEST)Beantworten
Super, danke. —Minderbinder 07:36, 17. Apr. 2024 (CEST)Beantworten

Kunst im öffentlichen Raum in Hamburg-Bergedorf[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie ist seit der letzten Änderung durch Benutzer:Reinhard Kraasch der gesamte Inhalt doppelt, und sind auch Fehler mit geschwungenen Klammern. Bitte noch einmal überprüfen. Außerdem verstehe ich den Sinn der {{{1|}}}-Angaben nicht, die können in einem Artikel meiner Meinung nach nicht funktionieren (nur in einer Vorlage).--At40mha (Diskussion) 10:22, 15. Apr. 2024 (CEST)Beantworten

Hallo At40mha, danke für den Hinweis, da hat mein Sortier-Programm wohl gesponnen (man sollte so etwas nicht zu spät in der Nacht machen). Das {{{1|}}} stammt daher, dass ich mal die Seite in eine Übersichtsseite inkludieren wollte, den Ansatz hab ich aber erst mal nicht weiterverfolgt. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 12:46, 15. Apr. 2024 (CEST)Beantworten

Links[Quelltext bearbeiten]

Moin, momentan wird auf die Listen nur innerhalb der Navigationsleiste und vom Übersichtsartkel aus verlinkt, könnte man nicht je im Abschnitt „Siehe auch“ der einzelnen Stadtteil-Artikel den Link auf die Liste des jeweiligen Stadtteils einbauen? Viele Grüße, --Wandelndes Lexikon (Diskussion) 16:21, 16. Apr. 2024 (CEST)Beantworten

Ich stimme dem Vorschlag zu. Auch Listen, die überwiegend noch nicht validiert sind und auch nicht bebildet, bieten einen Mehrwert. Die Systematik eines Links unter jedem Stadtteil Artikel wäre einer Einzelbewertung der Listen vorzuziehen. Außerdem ist es ja nicht ausgeschlossen, dass so noch ein paar Außenstehende zu den Listen finden und vielleicht etwas beitragen. —Minderbinder 07:39, 17. Apr. 2024 (CEST)Beantworten
Ich habe ja eine große Abneigung gegen "Siehe auch". Ich hab dem Hamburg-Bergedorf-Artikel mal einen eigenen Abschnitt "Kunst im öffentlichen Raum" spendiert, analog zu den Baudenkmalen. Ich glaube, das ist schöner und für den Leser ergiebiger. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 18:34, 22. Apr. 2024 (CEST)Beantworten