Wikipedia Diskussion:Redaktion Musik/Archiv/Dark Wave

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portal

Ich habe das Portal an verschiedenen Stellen eingetragen. Wo, findest du mit Hilfe des Links "Links auf diese Seite" am linken Rand. Damit dürfte es auch von Lesern gefunden werden, die nicht direkt zu den Artikeln gehen. Ich habe mir auch mal den Hauptartikel Dark Wave angesehen. Schon mal daran gedacht ihn auf Wikipedia:Kandidaten für lesenswerte Artikel kandidieren zu lassen? Zum Inhalt kann ich nichts sagen, doch sonst sieht er recht gut aus. Gruß, --Zahnstein 08:37, 21. Apr. 2007 (CEST)

Musik-Chat

Hi, ich möchte mal etwas Werbung machen, für den Musikchat auf #wikipedia-de-musik. -- ShaggeDoc Talk 19:41, 3. Sep. 2007 (CEST)

Meinungsumfrage zu den 'Richtlinien Musikalische Werke'

Auf Empfehlung weise ich auf die Meinungsumfrage zu den 'Richtlinien Musikalische Werke' hin und bitte um rege Beteiligung. Hybscher 20:26, 11. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Freunde

Ich bin neu bei der Wikipedia und möchte gerne in eurem Portal mitarbeiten. Bevor ich loslege, würde mich interssieren. ob ein Text über Dive erwünscht, oder vielleicht schon jemand daran arbeitet. Mit groovigen Grüßen--141.44.95.103 16:13, 11. Okt. 2008 (CEST)

Meinst du jetzt Dive, die Gitarren-Band, oder Dive alias Dirk IVEns? Onkel Ivens spielt eher in der Electro-Industrial-Liga. Ich glaube nicht, dass das jemand Dark Wave nennt. Aber ein Artikelchen zu diesem Post-Klinik-Projekt fehlt definitiv und ist IMO bedeutend wichtiger als irgend ein Blutengel- und Combichrist-Schrutz. Überhaupt fehlen viele Projekte, die wichtig für die Entwicklung bestimmter Genres waren. Anderen, bestehenden Artikeln, wie der zu Leæther Strip, fehlt es wiederum deutlich an Inhalt. Wenn du einen guten Schreibstil hast und keine Werbung betreibst, darfst du gerne loslegen. Vielleicht sollte man auch über ein EBM- bzw. Elektro-Portal nachdenken. Bands gibt es in diesen Bereichen genug. --n·ë·r·g·a·l 17:04, 11. Okt. 2008 (CEST)

Meinungsbild zu portaleigenen Löschdiskussionen

Liebes Portal,

Seit heute läuft ein Meinungsbild zu portaleigenen Löschdiskussionen. Einige Portale entscheiden selbst über eigene Löschkandidaten. Die Diskussionen dazu werden im Portal selbst geführt, zum Teil in der Rubrik Löschkandidaten, oft aber auch in der Qualitätssicherung. Meist wird dazu nur ein Qualitätssicherungsbaustein im Artikel gesetzt, so dass ohne ständige Beobachtung eines bestimmten Portals man nicht mitbekommen kann, das eine Löschdiskussion läuft. Es wird auch kein allgemeiner Löschbaustein gesetzt und von der Portalseite mit einer Linkliste auf fachspezifische Löschanträge in der allgemeinen Löschdiskussion verwiesen. Dieser Zustand kann meiner Meinung nach nicht bleiben. Ich bitte euch daher an dem Meinungsbild teilzunehmen.

Gruß --source 12:11, 26. Jan. 2009 (CET)


Das klingt zwar interessant, ist für dieses Portal allerdings nicht sinnvoll. Ich fürchte, ich müsste dann die Löschdiskussionen nämlich mit mir alleine führen. ;) Gruß, --n·ë·r·g·a·l 14:57, 29. Jan. 2009 (CET)

Darkstep

Hallo. Ich hoffe ich bin richtig. Leider weiß ich nicht, ob der Artikel in euer Ressort fällt. Sollte er das NICHT, bitte bitte seid so nett und kopiert diese Anfrage an das entsprechende Musikportal auf die Diskussionsseite. Der Artikel kommt aus der allgemeinen QS und dort wird bemängelt:"Wenn Relevanz festzustellen ist, dann bitte wikifizieren. -- Karl-Heinz 07:24, 1. Jul. 2009 (CEST). Leider hat hier niemand so richtig Ahnung davon. Schaut mal, was ihr machen könnt. Gruß. -- nfu-peng Diskuss 15:16, 15. Jul. 2009 (CEST)

Musikkategorien nach Genre

Hallo! Da offenbar nicht jeder Musikinteressierte beim Portal:Musik aktiv ist, weise ich auf die Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Kategorien hin. Es geht um eine systematische Überarbeitung der Kategorien, in denen Musik und Musiker nach Genres/Stilrichtungen kategorisiert werden. Dies Systematiken weichen dabei gravierend voneinander ab, und es wird dabei weder die Systematik des Fachportals angewendet, nocht werden die Kategorien systematisch nebeneinandergestellt. Wer sich dafür interessiert, möge sich bitte an der Diskussion beteiligen, und nicht erst die Ergebnisse kritisieren. Danke.Oliver S.Y. 18:09, 15. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Dark Wave-Portal! Die Qualitätssicherung für Musikalben ist frisch umgebaut, wenn ihr euch daran beteiligen wollt, dürft ihr das gerne tun :) grüße, --itsnotuitsme (bewerten? | verbessern?) 21:23, 16. Jun. 2010 (CEST)

Zentralisierung musikbezogener Diskussionen

Zentralisierung musikbezogener Diskussionen
(Redaktion Musik)

Liebe Mitarbeiter des Portals Dark Wave!

Der Musikbereich der Wikipedia wurde neu organisiert. Um die Effizienz musikbezogener Diskussionen zu erhöhen, besteht die Absicht, bis Ende dieses Jahres die meisten Diskussionen der diversen Musik-Portale auf die zentrale Diskussionsseite der Redaktion Musik umzuleiten. Dies betrifft in erster Linie die weniger aktiven Portale, doch auch die übrigen sollten überlegen, ob eine zentrale Diskussionsseite nicht vorteilhafter wäre.

Für eure Diskussionsseite würde die Zentralisierung konkret bedeuten: Vorhandene Beiträge werden ins zentrale Archiv verschoben, die Seite wird daraufhin mit dem Redaktionsverweis ausgestattet (vergleicht hierzu die bereits erfolgte Zentralisierung im Portal:Musik). Ihr könnt eure Ansicht in der Redaktion an dieser Stelle äußern. Sollten uns bis spätestens Ende des Jahres keine gegenteiligen Wünsche von eurer Seite erreichen, wird die Zentralisierung mit sofortiger Wirkung durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
--XanonymusX (Diskussion) 11:48, 29. Nov. 2013 (CET)

Keine Reaktionen und auch sonst inaktiv, daher Schließung der Diskussion!--XanonymusX (Diskussion) 19:41, 17. Jan. 2014 (CET)