Wikipedia Diskussion:WikiProjekt SVG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wikipedia Diskussion:SVG)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abkürzung: WD:SVG
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikipedia Diskussion:WikiProjekt SVG/Archiv.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Zurzeit gibt es in der Kategorie:Datei:In SVG konvertieren (Vektordaten vorhanden) 306 Dateien.

Neue Version einer svg-Datei hochladen[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, Ich habe für meinen Artikel Flavon (Chemische Verbindung) die Datei: Tambor_synth2.svg auf Wcommons hochgeladen. Leider missglückte mir die Formatierung der Buchstaben. Heute wollte ich eine neue, verbesserte Version hochladen. Aber das System weigerte sich, dies zu tun. Schließlich habe ich eine neue Datei Tambor_synth2b.svg erstellt. Aber auch diese konnte ich nicht hochladen. Leider habe ich die ursprüngliche Datei Tambor_synth2.svg nicht mehr auf meinem PC. Können Sie mir helfen? Freundliche Grüße, Durfo--Durfo (Diskussion) 19:08, 16. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Hinweise zu Adobe Illustrator[Quelltext bearbeiten]

Liebe Gemeinde,
die Hinweise für den Illustrator sind noch auf Stand der CS5. Sollten wir die mal updaten? Da hat sich ja doch einiges geändert.
Ich habe vorsorglich einen aktuelleren Screenshot des Speicherdialogs der 2020er Version erstellt. Wichtig wäre m.E. noch ein Hinweis auf das Deselektieren der Option "Responsiv". Ist mir nämlich erst aufgefallen, nachdem meine Dateien nicht die angegebenen Abmessungen der Zeichenflächen nach Upload übernommen haben und ich händisch im Code nachtragen musste.
VG, --Affegass (Diskussion) 17:09, 6. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Eilig für ein besonderes Geschenk: PNG in SVG[Quelltext bearbeiten]

Ich verlinke meine Anfrage bei der Grafikwerkstatt mal hierher: Wikipedia:Grafikwerkstatt#Eilig für ein besonderes Geschenk: PNG in SVG --JPF just another user 17:48, 9. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]