Wikipedia Diskussion:WikiCon 2018/Evaluation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleine Frage[Quelltext bearbeiten]

Was ist ein «entzerrtes Programm»? --Freigut (Diskussion) 08:24, 11. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Die offenen Kommentare bezogen sich an diesem Punkt meist z.B. auf weniger gleichzeitige Sessions, einen insgesamt großzügigeren Zeitplan oder eine generell längere Gesamtkonferenzdauer. --Christof Pins (WMDE) (Diskussion) 09:57, 11. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Danke! --Freigut (Diskussion) 12:11, 11. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
In diesem Zusammenhang mag ich gerne anmerken, dass wir bei der Programmplanung der diesjährigen WikiCon schon einen ersten Schritt in Richtung dieser "Entzerrung" getan haben: Zwar nicht in Bezug auf weniger gleichzeitige Sessions, aber wir haben versucht, im Zeitplan gegenüber dem Vorjahr mehr "Luft" zu lassen, insbesondere dadurch, dass wir fast immer eine Pause von 15 Minuten zwischen den Blöcken hatten (2017 gab es noch in einigen Fällen nur 5minütige Pausen), was nach meiner Wahrnehmung gut angekommen ist. Gestumblindi 22:05, 11. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Die Pausen sind nicht nur gut angekommen, die waren super! Bitte für weitere WikiCons unbedingt übernehmen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:37, 11. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]