Wikipedia Diskussion:WikiCon 2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auto Berlin[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag allerseits, wenn jemand mit dem Auto von bzw. über Berlin zur WikiCon fährt, bitte ich diesen, mich per Wikimail anzuschreiben. Vielen Dank vorab! -New York-air (Diskussion) 21:30, 12. Sep. 2018 (CEST)

Angebot Hilfe[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte gerne irgendwo helfen, aber bitte stundenweise, da ich aus Süddeutschland komme (Rottweil) ist das wegen der Anfahrt günstig.... bitte stundenweise (auch in der Küche). Könnt ihr mich mit den WP:Stuttgartern in der Nähe unterbringen. Ich hab einen Jugenherbergsausweis. Ich möchte mich nicht selbst eintragen, weil ich einfach nicht weiß, wo. Ich kann leider kräftemäßig zur Zeit nicht länger als zwei Stunden in der Küche stehen... oder irgendwo bei Margret Münster oder so--Nina Eger (Diskussion) 20:09, 15. Sep. 2018 (CEST)

Liebe @Nina Eger!
Bezüglich Unterkunft am besten schnell ein Mail an info@wikicon.org senden und ein paar Namen nennen, mit wem du wohnen möchtest. Und: Die Unterkunft wird nur von WMDE organisiert, wenn du eine Förderung via reisekostenatwikicon.org beantragt hast.
Bezüglich Hilfe wäre das natürlich sehr willkommen! Wir können jede Hand gebrauchen. Mach dir keine Sorgen wegen den Kräften – da findet sich sicherlich eine Lösung – ganz nach dem Motto: jeder was er/sie kann und mag. Es wäre aber doch besser, wenn du dich selber in Wikipedia:WikiCon_2018/Helferkoordination eintragen würdest, da du besser beurteilen kannst, was geht und was nicht.
Gerade rund ums Thema Verpflegung können wir noch gut Hilfe gebrauchen. Hier ist anzumerken, dass nicht nur Küchendienst zu machen ist, sondern über Essen austeilen bis Geschirr einsammeln verschiedene Aufgaben anstehen. Zudem gibt es auch kürzere Schichten als zwei Stunden – oder du vermerkst einfach, dass nur eine kürzere Zeit machbar ist.
Weiter ist noch bei den Einführungskursen Not am Mann und der Frau und Raumengel sind auch noch gesucht – das sind beides Aufgaben, die mehrheitlich mit Sitzen verbunden sind.
Danke im Voraus! --Lars (User:Albinfo) 01:17, 16. Sep. 2018 (CEST)
Ich mach Essen austeilen und Geschirr einsammeln und trag ich Donnerstag spätestens ein.(ich schreib grad an nem Artikel).. , ich geh ins Hotel Sporting, weil erschwinglich, wäre toll wenn ein paar Wikis aus Stuttgart dabei wären, aber ich mag alle Wikis...., wieviel Mal um Himmels Willen muss man von Rottweil nach St. Gallen umsteigen. Soll man über Konstanz oder Zürich fahren ?? Was ist, wenn ich den Bus verpasse ?--Nina Eger (Diskussion) 21:31, 16. Sep. 2018 (CEST)
Liebe @Nina Eger:, du hast ein Hotelzimmer via WMDE in der Anmeldung angefragt, du musst gar nicht selber buchen ;) Du kriegst zeitnah von uns eine Mail mit der entsprechende Hotelinfo wie alle anderen auch :) Merle von Wittich (WMDE) (Diskussion) 18:47, 17. Sep. 2018 (CEST)
Vielen Dank für die Mithilfe!
Umsteigen: nur zwei Mal ;-) Konstanz ist in der Regel schneller. 13:44 ab und 15:59 an in SG ist am schnellsten. Fährt auch um 11:44. Welcher Bus? In Rottweil? Den Start der Reise besser nicht verpassen. --Lars (User:Albinfo) 01:57, 17. Sep. 2018 (CEST)
@Albinfo: Wäre der Weg über Konstanz dA auch für Nordlichter ratsam? --Koyaanis (Diskussion) 15:32, 17. Sep. 2018 (CEST)
Nach Fahrplancheck - nee, wohl eher doch nicht. Ich dachte nur spontan, dass man in der Brückenwoche evtl. Frankfurt Hbf und Zürich Hbf geschickt umgehen könnte... ;-) --Koyaanis (Diskussion) 16:26, 17. Sep. 2018 (CEST)
Würde auch sagen: eher was fürden Lokalverkehr. --Lars (User:Albinfo) 18:16, 17. Sep. 2018 (CEST)