William Gregory Lee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

William Gregory „Greg“ Lee (* 24. Januar 1973 in Virginia Beach, Virginia)[1] ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lee debütierte 1995 in einer Episode der Fernsehserie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones und 1996 im Fernsehfilm Indiana Jones und die Reise mit Dad. Es folgten Episodenrollen in Beverly Hills, 90210, Schatten der Leidenschaft und Clueless – Die Chaos-Clique. Eine erste größere Serienrolle übernahm er in Xena – Die Kriegerprinzessin als Virgil .[2] Von 2000 bis 2001 verkörperte er die Doppelrolle des Zack/Sam in der Fernsehserie Dark Angel. Zur Rolle des Zack sagte er, dass es für ihn die am schwierigsten zu verkörpernden Rolle war.[1] Von 2004 bis 2007 war er als Ambrosius Vallin in der Fernsehserie Dante’s Cove zu sehen. Er wirkte als Nick Mooney in der Fernsehserie Justified mit. Von 2011 bis 2014 war er in 14 Episoden mit. In seiner Schauspielkarriere übernahm er auch kleinere und größere Rollen in Fernseh- und Kinofilmen.

Von 2002 bis 2006 war er mit seiner High-School-Liebe verheiratet. Im Februar 2009 wurde er Vater einer Tochter.[1]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c IMDb: Biografie William Gregory Lee, abgerufen am 27. März 2021.
  2. One on One - Greg Lee Interview. In: ausxip.com.