Wilson Tiago Mathías

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Wilson Tiago Matthías)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wilson Mathías
Personalia
Voller Name Wilson Tiago Mathías
Geburtstag 14. September 1983
Geburtsort LimeiraBrasilien
Größe 187 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003 União São João EC 65 (2)
2003–2005 Ituano FC 7 (1)
2005–2009 Monarcas Morelia 156 (9)
2010–2012 SC Internacional 29 (1)
2012 Portuguesa 1 (0)
2012–2014 Deportivo Toluca 73 (8)
2014– CD Veracruz
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Wilson Tiago Mathías (* 14. September 1983 in Limeira, Brasilien) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,87 Meter große Mittelfeldspieler begann seine Karriere bei den 2003 beim Verein União São João EC. Seine nächste Station war der Verein Ituano FC. 2005 zog er nach Mexiko und begann im gleichen Jahr seine Karriere beim Verein Monarcas Morelia. Sein Debüt gab er am 30. Juli 2005 beim Spiel gegen den Verein CD Cruz Azul. Er stand vier Jahre bei dem Verein unter Vertrag und spielte mit Spielern wie Moisés Muñoz zusammen. Für 800 000 $ kehrte er 2009 nach Brasilien zurück, zum Verein SC Internacional. Sein Debüt gab er am 9. Mai bei einem Spiel gegen den Verein Cruzeiro Belo Horizonte,[1] welches der Verein jedoch verlor. Sein einziges Tor für den Verein erreichte er beim Spiel gegen den Verein FC São Paulo. Es war das einzige Tor in diesem Spiel[2] und der Verein wurde mit drei Toren geschlagen. Wilson verbrachte einen großen Teil seiner Zeit beim Verein auf der Bank. 2012 wurde er an den Verein Portuguesa ausgeliehen. Für zwei Spielzeiten wechselte er 2012 zum mexikanischen Verein Deportivo Toluca und für eine Spielzeit zu dem Verein CD Veracruz. Seit 11. Jänner 2015 steht er für den Verein Chiapas FC unter Vertrag.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Soccerway Ergebnis:1-2
  2. soccerway Ergebnis: 1:3

Titel und Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wilson Mathis in der Datenbank von mediotiempo (spanisch)