Wisemen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wisemen
James Blunt
Veröffentlichung 7. März 2005
13. März 2006
Länge 3:42
Genre(s) Pop-Rock
Autor(en) James Blunt
Jimmy Hogarth
Sacha Skarbek
Album Back to Bedlam

Wisemen ist ein Song des britischen Singer-Songwriters James Blunt und die zweite Singleauskopplung seines Debütalbums Back to Bedlam. Im März 2005 wurde die Single zum ersten Mal veröffentlicht, ehe sie im März 2006 wiederveröffentlicht wurde. Für den Text und die Musik waren James Blunt, Jimmy Hogarth sowie Sacha Skarbek verantwortlich. Auf den Erstveröffentlichungen befinden sich im 93 Feet East eingespielte Live-Versionen der Songs No Bravery und Billy. Eine Version der Wiederveröffentlichung enthält eine Live-Version von Out Of My Mind, aufgenommen während eines Konzerts in New York im November 2005.

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Chartpositionen[1] Anmerkung
DE AT CH UK US
2005 40
(9 Wo.)
15
(16 Wo.)
23
(25 Wo.)
23
(20 Wo.)
Erstveröffentlichung: 7. März 2005
Wiederveröffentlichung: 13. März 2006

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartquellen: DE AT CH UK (Memento des Originals vom 15. Juni 2011 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.theofficialcharts.com US