Yūto Mori

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūto Mori
Personalia
Geburtstag 21. April 1995
Geburtsort AnjōJapan
Größe 173 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2011–2013 Nagoya Grampus
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2016 Nagoya Grampus 0 (0)
2017–2018 Gamba Osaka 1 (0)
2019–2022 Mito HollyHock 85 (5)
2023– Kamatamare Sanuki 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Yūto Mori (japanisch 森 勇人 Mori Yūto; * 21. April 1995 in Anjō) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mori erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Nagoya Grampus. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2014 bei Nagoya Grampus. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2017 wechselte er zum Ligakonkurrenten Gamba Osaka. 2019 wechselte er zum Zweitligisten Mito HollyHock. Für den Verein aus Mito bestritt er 85 Zweitligaspiele. Zu Beginn der Saison 2023 wechselte er zum Drittligisten Kamatamare Sanuki.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]