Yang Han-been

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Han-Been Yang
Personalia
Geburtstag 30. August 1991
Geburtsort SeoulSüdkorea
Größe 195 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2003 Bumin Elementary School
2004–2008 Pohang Steelers
2008–2009 Gyeonggi Baegam High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2012 Gangwon FC 1 (0)
2013–2014 Seongnam FC 1 (0)
2014–2022 FC Seoul 158 (0)
2023– Cerezo Osaka 13 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2011 Südkorea U20 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023
Koreanische Schreibweise
Hangeul 양한빈

Yang Han-been (kor. 양한빈; * 30. August 1991 in Seoul) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yang Han-been erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft der Pohang Steelers sowie in den Schulmannschaften der Bumin Elementary School und der Gyeonggi Baegam High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb am 1. Januar 2010 beim Gangwon FC. Das Fußballfranchise aus Gangwon-do spielte in der ersten Liga. Bis Ende 2012 kam er auf einen Einsatz in der ersten Liga. Im Januar 2013 wechselte er zum ebenfalls in der ersten Liga spielenden Seongnam FC. Für das Team aus Seongnam bestritt er ein Ligaspiel. Ende Juli 2014 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Seoul. Für den Erstligisten aus der Hauptstadt Seoul bestritt er 158 Ligaspiele. Im Januar 2023 ging er nach Japan, wo er einen Vertrag beim Erstligisten Cerezo Osaka unterschrieb.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yang Han-been spielte 2011 zweimal in der südkoreanischen U20-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]