Yūta Taki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Yuta Taki)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūta Taki
Personalia
Geburtstag 29. August 1999
Geburtsort Mishima, Präfektur ShizuokaJapan
Größe 167 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2015–2017 Shimizu S-Pulse
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018– Shimizu S-Pulse 33 (3)
2020 → Kataller Toyama (Leihe) 13 (0)
2023– → Matsumoto Yamaga FC (Leihe) 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Yūta Taki (japanisch 滝 裕太, Taki Yūta; * 29. August 1999 in Mishima, Präfektur Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yūta Taki erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Shimizu S-Pulse. Hier unterschrieb er 2018 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Shimizu spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Von August 2020 bis Saisonende wurde er an Kataller Toyama ausgeliehen. Für den in der dritten Liga spielenden Verein aus Toyama stand er 13-mal auf dem Spielfeld. Im Januar 2021 kehrte er nach der Ausleihe zu Shimizu zurück. Am Ende der Saison 2022 musste er mit dem Verein als Tabellenvorletzter in die zweite Liga absteigen. Nach dem Abstieg wechselte er zu Beginn der Saison 2023 auf Leihbasis zum Drittligisten Matsumoto Yamaga FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]