Yuxi Luo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yuxi Luo
Nation China Volksrepublik Volksrepublik China
Geburtstag 8. September 1994 (29 Jahre)
Geburtsort China
Größe 177 cm
Gewicht 62 kg
Karriere
Disziplin 1500-Meter-Lauf
Bestleistung 3:44,35 min
Trainer Zheng Kai
Status aktiv
letzte Änderung: 8. Mai 2019

Yuxi Luo (* 8. September 1994) ist ein chinesischer Leichtathlet, der sich auf den 1500-Meter-Lauf spezialisiert.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Yuxi Luo bei den Hallenasienmeisterschaften in Hangzhou, bei denen er in 3:53,39 min den vierten Platz belegte. 2018 nahm er erstmals an den Asienspielen in Jakarta teil und erreichte dort in 3:49,36 min im Finale den achten Platz. Im Jahr darauf schied er bei den Asienmeisterschaften in Doha mit 3:52,94 min in der ersten Runde aus.

2017 wurde Yuxi Chinesischer Meister im 1500-Meter-Lauf. Er absolvierte ein Studium für Business Management an der Shandong-Universität in Jinan.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1500 Meter: 3:44,25 min, 6. September 2017 in Tianjin
    • 1500 Meter (Halle): 3:51,64 min, 20. Februar 2017 in Peking

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]