Achim Sauter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achim Sauter (* 1946) ist ein deutscher Schauspieler.

Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achim Sauter trat von Beginn der 1970er bis Ende der 1980er Jahre in etlichen deutschen Spielfilmen und Fernsehserien auf. Im gleichen Zeitraum widmete er sich auch dem Theater. Beispielsweise war er Im Hebbel-Theater Berlin in der Spielzeit 1969/70 in Staatsbesuch von Terence Rattigan an der Seite von Anita Kupsch und Ivan Desny zu sehen.[1] Im Raimundtheater in Wien gab er 1987 eine Rolle in Piaf von Pam Gems.[2] Für das Münchner Tourneetheater wirkte er in der Spielzeit 1993/94 in Vicco von Bülows Loriots dramatische Werke.[3]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Programmheft Hebbel-Theater. Abgerufen am 27. Oktober 2018.
  2. Marcello de Nardo. Abgerufen am 27. Oktober 2018.
  3. Theaterarchiv Immenstadt. Archiviert vom Original am 27. Oktober 2018; abgerufen am 27. Oktober 2018.