Adrián Beltré

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adrián Beltré
Third Baseman
Geboren am: 7. April 1979
Santo DomingoDominikanische Republik Dominikanische Republik
Schlägt: Rechts Wirft: Rechts
Debüt in der Major League Baseball
24. Juni 1998 bei den Los Angeles Dodgers
Letzter MLB-Einsatz
10. September 2018 bei den Texas Rangers
MLB-Statistiken
(bis Karriereende)
Batting Average    0,286
Hits    3166
Home Runs    477
Runs Batted In    1707
Teams
Auszeichnungen
Mitglied der
☆☆☆Baseball Hall of Fame☆☆☆
Aufgenommen     2024
Quote    95,1 %
Letztes Update: 22. April 2019

Adrián Beltré Pérez (geboren 7. April 1979[1] in Santo Domingo) ist ein ehemaliger Baseballspieler. Er stammt aus der Dominikanischen Republik und spielte 21 Jahre in der Major League Baseball (MLB) auf der Position des Third Basemans, zuletzt für die Texas Rangers.[1] Er machte sein MLB-Debüt am 24. Juni 1998 mit 19 Jahren für die Los Angeles Dodgers, außerdem spielte er für die Seattle Mariners und Boston Red Sox.[2]

Er ist einer der wenigen Spieler, die es in den 3.000 Hits Club geschafft haben.[1] Im November 2018 gab er seinen Rücktritt bekannt. Er nahm viermal am MLB All-Star Game teil und gewann viermal den Silver Slugger Award[3] und fünfmal den Gold Glove Award.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Adrián Beltré – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Adrian Beltre. In: Fangraphs. Abgerufen am 20. November 2018 (englisch).
  2. Adrián Beltré auf www.espn.com
  3. MLB Silver Slugger Award Winners - National League. In: Baseball Reference. Abgerufen am 20. November 2018 (englisch).
  4. MLB American League Gold Glove Award Winners. In: Baseball Reference. Abgerufen am 20. November 2018 (englisch).