Adrián Daniel Calello

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adrián Calello
Spielerinformationen
Voller Name Adrián Daniel Calello
Geburtstag 14. Mai 1987
Geburtsort QuilmesArgentinien
Größe 177 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
bis 2007 CA Independiente
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007–2008
2009–2013
2013
2013–2014
2014–
CA Independiente
Dinamo Zagreb
AC Siena
AC Chievo Verona
Catania Calcio
50 (0)
74 (3)
9 (0)
1 (0)
4 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 18. Oktober 2014

Adrián Daniel Calello (* 14. Mai 1987 in Quilmes, Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler, der momentan bei Catania Calcio unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Calello spielt zumeist auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers. Er trägt die Rückennummer "5". Da er italienische Wurzeln hat, besitzt er außer der argentinischen auch die italienische Staatsangehörigkeit. Seine Karriere begann er beim argentinischen Erstligisten CA Independiente aus Buenos Aires, wo er in seinen drei Profijahren 50 Ligaspiele bestritt. Am 16. Dezember 2008 wurde offiziell sein Wechsel nach Europa bekanntgegeben. Bei Dinamo Zagreb unterschrieb Calello einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre ab dem 1. Januar 2009. Die Ablösesumme betrug 2,2 Millionen Euro. Nach vier Jahren in der kroatischen Liga und drei Meisterschaften mit Dinamo wechselte er im Januar 2013 zum AC Siena in die italienische Serie A.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Kroatischer Meister: 2010, 2011, 2012
  • Kroatischer Pokalsieger: 2011, 2012

Weblinks[Bearbeiten]