Anders Rambekk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Anders Rambekk
Spielerinformationen
Geburtstag 17. August 1976
Geburtsort KristiansandNorwegen
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
Pors Grenland
Urædd FK
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1999–2004
2005–
Odd Grenland
Lillestrøm SK
139 (4)
73 (1)
Nationalmannschaft
Norwegen 7 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. November 2007

Anders Rambekk (* 17. August 1976, Kristiansand) ist ein norwegischer Fußballspieler.

Der 1,90 m große Verteidiger spielte in der Jugend bei Pors Grenland und Urædd FK. 1999 wechselte er in die Tippeligaen, die höchste norwegische Liga, zu Odd Grenland und gab im selben Jahr sein Debüt in der Liga. Durch einen 4. Platz in der Saison 2003 sicherte er sich mit Odd Grenland einen Startplatz für den UEFA-Pokal 2004/05. In der 2. Qualifikationsrunde erzielte er im Hinspiel gegen Ekranas Panevezys ein Tor. Insgesamt bestritt Rambekk 139 Ligaspiele für Grenland und erzielte dabei vier Tore.

Zur Saison 2005 wechselte er ablösefrei von Odd Grenland innerhalb der Tippeligaen zu Lillestrøm SK und spielte hier drei Saisons. Er lief insgesamt 73-mal für Lillestrøm auf und erzielte dabei ein Tor.

Ab der Saison 2008 spielt Rambekk erneut für Odd Grenland.

Anders Rambekk gehört der Norwegischen Fußballnationalmannschaft an und bestritt bisher sieben Partien. (Stand: 18. November 2007) Sein Debüt im Nationaldress gab er am 1. Juni 2006 im Heimspiel gegen Südkorea. In der Qualifikation zur Europameisterschaft 2008 bestritt er die ersten drei Spiele des norwegischen Teams (in Ungarn, zu Hause gegen Moldawien und in Griechenland).