Andreas Wodraschke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. September 2016 um 21:34 Uhr durch Sprachraum (Diskussion | Beiträge) (Filmografie ergänzt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Wodraschke (* 1969 in München)[1] ist ein deutscher Filmeditor und Musiker.

Er studierte an der Kunsthochschule für Medien Köln. Noch während seiner Studienzeit war er für den Schnitt und die Musik des preisgekrönten Films Das weisse Rauschen von Hans Weingartner, seiner ersten Arbeit überhaupt, verantwortlich.

Filmografie (Auswahl)

Preise und Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Andreas Wodraschke auf den Seiten der Kunsthochschule für Medien Köln