Antonio Hidalgo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Antonio Hidalgo
Spielerinformationen
Voller Name Antonio Hidalgo Morilla
Geburtstag 8. Februar 1979
Geburtsort GranollersSpanien
Größe 183 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1998–2000 FC Barcelona B
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2005
2005–2008
2008–
CD Teneriffa
Málaga CF
Real Saragossa
91 0(8)
108 (26)
6 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 18. Oktober 2008

Antonio Hidalgo (* 8. Februar 1979 in Granollers, Spanien) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Real Saragossa in der spanischen Segunda División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Antonio Hidalgo startete seine Karriere als Fußballer 1998 in der zweiten Mannschaft des FC Barcelona. Nach zwei Jahren wechselte er zum Zweitligisten CD Teneriffa. Mit den Kanariern stieg er gleich im ersten Anlauf in die Primera División auf. Es folgte jedoch der direkte Wiederabstieg und die folgenden drei Jahre verbrachte Antonio Hidalgo als Stammspieler mit seiner Mannschaft in der zweiten Liga.

Im Sommer 2005 wechselte Hidalgo zum Erstligist Málaga CF. In seinem ersten Jahr in Spaniens höchster Liga musste er jedoch mit seiner neuen Mannschaft als Tabellenletzter absteigen. Auch die folgende Saison lief nicht viel besser und der Verein wäre fast in die Drittklassigkeit durchgereicht wurden. In der Saison 2007/2008 gelang auch dank eines starken Antonio Hidalgo der Wiederaufstieg Málagas. Er jedoch ging zum Erstliga-Absteiger Real Saragossa.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]