Benutzer:Milo Opplinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
als Däm Benutzer sy Muetersprach isch Alemannisch.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau moyen en français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Minecraft creeper Dieser Benutzer spielt gerne Minecraft auf Servern.
Facebook Dieser Benutzer ist bei Facebook angemeldet.
Denkapparat Mit hoher Wahrscheinlichkeit besitzen (fast) alle Benutzer ein Gehirn. Warum benutzen manche es dann nicht?
X
X
Dieser Benutzer ist ge­gen die Nutz­ung von Atom­kraft
Dieser Benutzer hört gerne elektronische Tanzmusik.
Ich, wenn ein angemeldeter Benutzer absichtlich einen Fehler nur meldet, statt ihn zu beheben
Benutzer nach Sprache
Das ist nur eine Kurzbeschreibung meiner Person!--iMilo2 (Beiträge·Diskussionen·Unterseiten)



Mein Name ist Milo Opplinger (*03.02.1995), ich bin wohnhaft in Zürich, Schweiz, grosser Fan von Minecraft und PlayerUnknown's Battlegrounds und sonstiger Videospiele, beruflich Informatiker im Bereich Applikationsentwikler.


Meine Geschichte beginnt in 1995. Geboren wurde ich im Sankt Galler Kantonsspital in der Kinderabteilung Nr. 6 im 2. Stock im Zimmer 211. Meine Mutter stammt aus China, mein Vater ist gebürtiger Schweizer. Schon in meinen Jugendtagen interessierte ich mich für Computer. Damals hatten wir einen Apple MacIntosh (übrigens das einzige Applegerät in unserem Haushalt abgesehen von meinem Schul-iPad) Ich begriff aber die Informatik damals noch nicht, also konnte ich damit nicht viel anfangen. Ich war ein sehr beschäftigter Junge; Ich war Venner (eine Art Gruppenleiter) in einem Pfadfinderverein, spielte Geige und Schlagzeug, spielte Badmington und war in einem Karateverein mit einer Lektion pro Woche.

Schulbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich mochte den Kindergarten schon von Anfang an; Ich hatte viele Freunde, konnte den ganzen Tag mit ihnen spielen- Das war echter Spass. Als ich in die Primarschule kam, war mir in der ersten Klasse ziemlich langweilig, weil ich das System Addition und Subtraktion ziemlich schnell begriffen habe. Ich konnte als einziger in der Klasse multiplizieren und dividieren, weshalb die Lehrer meinten, ich wäre intelligent genug, um die zweite Klasse zu überspringen. Nach einigen Tests war es soweit: Ich durfte ab der ersten in die dritte Klasse. Ich mag eigentlich beide Klassen. In der sechsten Klasse kandidierte ich für die Untergymnasiumsprüfungen in der Kantonsschule am Burggraben, welche ich wegen fünf Punkten nicht bestand. Dann schloss ich folglich die siebte und achte Klasse in der Sekundarschule ab. Von der achten Klasse überging ich in die Kantonsschule Wil. Danach bewarb ich mich für die IT-Firma (IT=Informationstechnologie) IT-Lorinius.

Mitwirkung in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beigetreten bin ich der Wikipedia am 10. Februar 2019. Ich finde, dass die Wikipedia eine grossartige Idee ist, weil durch die Zusammenarbeit von tausenden normalen Menschen eine so riesige Informationsquelle entstanden ist. In einigen Artikeln fand ich allerdings einige Verbesserungsmöglichkeiten, weshalb ich ein Konto erstellte. Und auch wenn ich ziemlich kurzfristig bei der Wikipedia dabei bin, konnte ich aus dem Bearbeiten und Recherchieren viel über die Wikipedia lernen. Ich bin auch trotz meinen vielen Fehlern immer noch sehr motiviert, mehr über die Wikipedia zu lernen und hier mitzuhelfen. Seit Neuestem bin ich auch in der alemannischen Wikipedia tätig.

Wikilinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hier ist eine Liste meiner Unterseiten.
  • Hier ist meine erste Vorlage für das Babel.
  • Hier habe ich die für mich am wichtigsten Syntaxen gespeichert.
  • Hier ist meine Benutzerseite auf alemannisch.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Geduld, ich verabschiede mich hiermit von Ihnen.

Anmerkung: Ich verwende oft Sockenpuppen als Datenschutzmassnahme (Wikipedia ausgenommen). Erwartet also nicht, dass ihr mich auf anderen Websites mit Milo findet!