Benutzer:Montarde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Dieser Benutzer interessiert sich für Geschichte.
Diese Person liebt Comics.
Die Simpsons Diese Person schaut gerne
Die Simpsons.
Benutzer nach Sprache

Dabei bin ich seit 2011. Angefangen habe ich als ip, aber als meine Begeisterung für die Wikipedia größer wurde, habe ich mir ein Konto zugelegt. Besonders interessiere ich mich für die Politik und Geschichte anderer meist exotischer Staaten. Dabei hat es mir der Nahe und Mittlere Osten am meisten angetan. Doch beschäftige ich mich auch immer wieder mit anderen Regionen. So gilt mein Interesse auch Ostasien und Afrika, wobei ich leider zugeben muss, nur über das ein oder andere Land in dieser Region Bescheid zu wissen. Aber das muss ja nicht so bleiben...

Außerdem ist mir mittlerweile auf Grund eines kurzen Aufenthaltes Kuba sehr ans Herz gewachsen, so dass ich immer wieder gerne darüber schreibe.

Da mich aber oft schon allein der Besitz einer geeigneten Quelle dazu bringt, einen Artikel zu erstellen oder zu bearbeiten, schreibe ich auch oft über Dinge, die nicht in meinen "Fachbereich" fallen. So habe ich auch schon über Themen geschrieben, die mir noch kurz zuvor völlig unbekannt waren. Auf diese Weise sind zum Beispiel meine Artikel über Geschichten von Joseph Conrad entstanden.

Ebenfalls gilt mein Interesse meist etwas älteren Filmklassikern, doch bin ich auch ein großer Fan von Tarantino, Rodriguez und den Coen-Brüdern. Bisher bin ich aber noch nicht dazugekommen, darüber zu schreiben. Denn es gibt ja schon sehr viele Artikel, die sich diesem Thema widmen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Da ich nun wirklich noch nicht lange dabei bin, kenne ich noch nicht alle Tricks und Kniffe, vor allem im technischen Bereich. Deshalb bitte ich darum, mich auf Fehler hinzuweisen und mir gegebenenfalls zu erklären, wie man es richtig macht, wenn ich mal einen machen sollte.

Wenn ihr mit etwas, was ich geschrieben habe, grundsätzlich nicht zufrieden seid, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das auf meine Diskussionsseite schreiben könntet. So können wir Streitpunkte klären und uns dabei ein unnötiges Hin und Her im Artikel ersparen.

Aber auch wenn ihr wollt, dass ich mich an einem bestimmten Artikel beteilige, könnt ihr mir das auf meiner Diskussionsseite mitteilen.

Und wer einfach nur eine kleine Debatte sucht, ist auch dort genau richtig. Solange niemand persönlich wird, führe ich nämlich furchtbar gerne die ein oder andere Diskussion.

Von mir erstellte Artikel[1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Chitral (Staat) (einige wenige Texte von anderer Seite und anderen Autoren direkt übernommen)

Artikel, an denen ich mitgearbeitet habe[1][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Arabische Revolte (Überarbeitung des gesamten Artikels. Fast alle Texte stammen von mir)
  • Katanga (Staat) (Erweiterung des Abschnitts Geschichte, Abschnitt Ethnische Konflikte und Wirtschaft erstellt)
  • The Rum Diary (Abschnitte Erzählperspektive und Hintergrund stammen komplett und Inhalt größtenteils von mir, )


  1. a b Da die Wikipedia, wie der Name schon sagt, eine Wiki ist, kann es natürlich sein, dass die Änderung an einem hier aufgeführten Artikel dazu führt, dass von mir erstellte Texte stark verändert oder sogar ganz entfernt werden. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht meine Absicht ist, die Arbeit anderer als meine eigene auszugeben. Wer ganz genau wissen will, was bei den angegebenen Artikel von mir stammt, kann dies in der Versionsgeschichte des jeweiligen Artikels in Erfahrung bringen