Benutzer Diskussion:Agathoclea

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi! Danke für Deine Arbeit im Bereich der Antike. Jonathan Groß 20:41, 29. Aug 2006 (CEST)

Hallo Agathoclea,

"umstritten" hat zwar einen Beigeschmack Richtung "unserios", "nicht vergleichbar" bringt es dafür IMHO nicht so richtig auf den Punkt. Vielleicht sollte man den Punkt noch etwas ausbauen, z.B.:

Die Studie wurde kontrovers diskutiert, wobei die Kritiker auf die Größe der Kontrollgruppe verwiesen, die zu klein ist um andere Störfaktoren gänzlich auszuschließen und die Verfechter der Studie auf die hohe Signifikanz der gewonnenen Werte. (nicht signierter Beitrag von Boogieman95028 (Diskussion | Beiträge) )

Das klingt besser. "nicht vergleichbar" hat einseitig die ablehnende Ansicht vertreten, während "umstritten" bzw Dein Vorschlag "wurde kontrovers diskutiert" beide Seiten anzeigt. Agathoclea 15:09, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Amt Bordesholm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agathoclea,
magst du nicht auch die Fakten zum Amt Bordesholm ergänzen. Falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Grund für die Namensänderung war der Beitritt der Gemeinde Bordesholm zu Amt. Grüße --ClausG 12:31, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke. Wir arbeiten uns gerade durch die ganzen Gemeinden und werden dann alle Aemter ueberarbeiten. Aber ich mach schon mal eine kurze Notiz. Agathoclea 18:21, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
In S.-H. tut sich am 1. Januar einiges bei den Ämtern (Stichwort „Verwaltungsstrukturreform“). Vielleicht kennst du diese Seite ja noch nicht. Ich hoffe, es hilft. Grüße --ClausG 07:31, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Agathoclea! Danke für die Korrektur des Amtes Bordesholm. War ein reiner Flüchtigkeitsfehler :-( --M.Claudius 12:31, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hm. Als Lemma sollte man, glaube ich, schon die offizielle Schreibweise nehmen. Fragt sich, welche das dann ist. Weißt du denn, wie es in irgendwelchen amtlichen Dokumenten und so geschrieben wird? Die andere Schreibweise kann man dann ja im Artikel gesondert vermerken. Gruß --reenpier 14:16, 8. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

OK, dann hast du natürlich recht. --reenpier 13:17, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube eher, dass das Datum 1. Januar 2008 niemals korrekt war. Zumindest habe ich trotz intensiver Suche keinen Hinweis darauf gefunden. Es sieht alles eher so aus, als würde die geplante Aufgabe der Kreisfreiheit im Rahmen der Kreisreform Sachsen 2008 vollzogen. -- Triebtäter 15:20, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Agathoclea, bin zufälllig auf den Artikel und Deine Verlinkung (Spitzberg) gestoßen. In der Sache hat Schubbay Recht, denn Dein Link führt auf eine BKL-Seite, und wenn ich dort den richtigen Spitzberg entdeckt habe, lande ich über das verlinkte Bobengrün wieder hier im Artikel, ohne etwas mehr über den Spitzberg erfahren zu haben. Das macht wenig Sinn. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand Deine Verlinkung als Vandalismus empfunden hat. Nimm einen Revert nicht gleich so ernst, Grüße --Hermetiker 19:32, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke, es ging mehr um den Gesamtstil als um einen Einzelrevert. Bestimmt ist das Thema auch gegessen, ich denke das Schubbay nur nicht sah wie sein Stil wirkt und daher habe ich das Thema angesprochen. Alles im allen scheint er ja ein fleissiger Schreiber zu sein und ich hoffe wir können gut zusammen arbeiten, da zumindest eines unserer Interessengebiete sich überschneidet.
Zum Thema BKL - Sollten da nicht jeweils zumindest Rotlinks sein? Agathoclea 19:50, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wenn in einem absehbaren Zeitraum Artikel zu erwarten sind, habe ich nichts gegen Rotlinks, aber wenn sie über lange Zeit hin bestehen bleiben, finde ich sie eher störend. --Hermetiker 20:39, 7. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Agathoclea...[Quelltext bearbeiten]

...da meine Fachgebiete hier Keltische Mythologie & (nebenbei) Geographieartikel Britische Inseln sind - darf ich, falls es mich textschreibenderweise in die walisische Gegend treibt, ev. bei Dir um Insider-Infos anfragen? Natürlich würde ich das nicht exzessiv ausnützen, aber manchmal ist eine kleine Hilfeleistung ganz wichtig. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 08:56, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

gerne. Was ich nicht weis kann ich zumindest ermitteln. Agathoclea 11:03, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, ich werd' darauf gerne zurückkommen! Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 11:59, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kannst Du Dir bitte den neu angelegten Artikel Aberffraw ansehen, ob's was zu ergänzen gibt? Danke & Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 19:18, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schön. Habe Anglesey bis jetzt nur von Snowdonia aus gesehen, Die extra paar Meilen waren mir immer zu weit. Die einzige Änderung die mir ins Gesicht gesprungen ist war der Begriff der Grossgemeinde. en:Community (Wales) entspricht mehr oder weniger unserer Gemeinde - etwas weniger Aufgaben und Steuereinnahmen. Betehen aus Gemeinderat mit Vorsitzenden (bzw Bürgermeister wenn es sich um eine "town" handelt). Kaum eigene Rechte - Hauptsächlich konsultativ um die Interessen der Gemeinde auf County oder Landesebene zu vertreten Agathoclea 20:41, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die korr., Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 20:46, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die offizielle Webseite kommt mir etwas Suspekt vor. Ich schau ob ich da unter der Woche etwas herausfinden kann Agathoclea 21:00, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab' ich von der en.wp-Seite abgekupfert, wenn Du was G'scheiteres findest, prima, --Reimmichl → in memoriam Geos 21:17, 27. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es ist ein unabhängiges Projekt. Ich habe heute mit dem Communitity Clerk gesprochen. Agathoclea 13:51, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist das jetzt „+“ oder „-“ ;o] --Reimmichl → in memoriam Geos 14:13, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nachsatz: in den nächsten Tagen werde ich mich mit einem Artikel zum District Arfon beschäftigen (ebenfalls aus Mytho-Gründen, siehe Goewin) - wenn er fertig ist, werde ich Dich wieder um einen Kontrollblick ersuchen. Danke vorweg & Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 14:17, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

cf en:Arfon (district)

Ja danke für die Info, habe ich auch schon im Gucker, Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 21:58, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich bin heute fertig geworden → Arfon (District); bitte könntest Du Dir besonders den Info-Kasten & den Absatz „Politische Struktur“ genauer ansehen, hier wären möglicherweise ein paar Zusatzinfos & Korrekturen gut. Danke, --Reimmichl → in memoriam Geos 20:10, 2. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was? Tryfan hat noch keinen Artikel? Da muss ich ein paar Bilder rauskramen. Agathoclea 22:17, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Agathoclea. Basierend auf deine Diskussionsbeiträge könnte ich mir vorstellen, dass du an der Ausarbeitung dieses Meinungsbildes interessiert sein könntest. Es ist schon ziemlich weit gediehen. --Leyo 19:53, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich beobachte das schon eine ganze Weile. Alles was die Revertkultur hier etwas einschränkt kann nur gut sein. Insofern ist die letzte Änderung im MW-Namensraum ein guter Anfang. Agathoclea 19:59, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
OK, wenn du es schon auf der Watchlist hast, dann entschuldige ich mich für die Störung. :-) --Leyo 20:08, 31. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

...heute neu angelegt - wenn ich Dir net allzusehr auf den keks gehe, wäre ich für Kontrollblick dankbar. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 21:33, 4. Sep. 2011 (CEST) PS.: Bitte sag' mir wirklich ungeniert, wenn ich Dich zu sehr molestiere...[Beantworten]

Ich war ein paar Tage unterwegs und muss mich erst einmal um RL kümmern. Aber ich schau mir alles an was du mir hier meldest. Wenn du mal länger einmal nichts hörst bin ich mal wieder unterwegs, aber arbeite dann ab was hier ankommt. Agathoclea 21:45, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke dafür, aber ich will Dich wirklich nicht unter Druck setzen - ich schreib' Dir einfach, wenn's was gibt und Du machst, wozu Du Lust hast. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 21:48, 5. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich würde den Verweiss auf Arfon eigentlich rausmachen da er nicht mehr aktuell ist. Aber mit der Größe von Gwynedd ist es zumindest ein Bezugspunkt. Ansonsten sehr gut. Der Englische Artikel vermerkt noch das die grosse Anzahl von kleinen Ortschaften ein besonderes Charakteristikum der Gegend ist. Wir erwähnen hier das Faktum aber nicht das es heraussteht. Mit den "Offiziellen Websites" müssens wir uns noch was Einfallen lassen. Es ist eine Privatinitiative allerdings mit finanzieller Unterstützung diverser Regierungnaher Organisationen (Hauptsächlich EG-Gelder die in Strukturschwache Gegenden durchgeleitet werden). Einiges (Orte bzw Nantlle Ridge) hätte ich zumindest als Rotlink eingetragen, aber ich glaube das wird hier nicht so gerne gesehen. Ansonsten hat der Englische Artikel Erinnerungen an die Geschichte mit der Russel Familie hochgebracht. Die waren urspünglich nicht von dort und eine gute Freundin von mir war mit der Familie eng befreundet. Agathoclea 22:12, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Agathoclea, bitte ändere in diesem Sinne, das tut dem Artikel sicherlich gut! Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 13:06, 10. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du da vielleicht was hast, ich bin gerade am Ausbau - es müssen noch die Fach-Quellen hinein (Birkhan, Mayer, usw.) - aber erst morgen, goodnight & servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 00:32, 21. Dez. 2011 (CET) Schon fertig & verschoben... --Reimmichl → in memoriam Geos 17:00, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Schaut perfekt aus :-) Agathoclea 12:15, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke für die Kontrolle, wenn's wieder was gibt, melde ich mich. Servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 17:56, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Eine Frage: der Rotlink National Museum of Wales (Cardiff) schreit schon seit langem nach blaugemacht werden - hättest Du da nicht Lust & Zeit dazu? servus, --Reimmichl → in memoriam Geos 14:09, 4. Jan. 2012 (CET) ...ich sehe gerade National Museum Cardiff gibt's ja schon, entschuldige die blöde Frage...[Beantworten]

Neuerliche Hilfe-Bitte:[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agathoclea, ich hab ein Problem: in en.wiki wird im Lemma Gavin als Übersetzung für walisisch Gwalchgwn = "White Hawk" angegeben, was die de.wiki hier (Gavin) übernommen hat und "weißer Habicht" schreibt. Ich kann diese Übersetzung sonst nirgendwo finden; in den genannten Artikeln ist sie unbelegt und ein Walisisch-Deutsch-Wörterbuch hab' ich nicht (Google Translator hilft nicht). kannst Du mir weiterhelfen? Danke & servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 22:40, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

hmm. en:Gawain geht etwas mehr in die Tiefe, schreibt das Original aber anders: Gwalchmai. Ansonsten muss ich erst bei meinen Walisisch sprechenden Freunden anfragen. Agathoclea (Diskussion) 23:55, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, den Gwalchmai verwende ich in "meinem" Artikel Gawan ebenfalls, der ist ja belegt, nur der Gwalchgwn hängt in der Luft - solltest Du was herauskriegen, wäre das super! Danke & servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 13:25, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Habe auch in cyWiki nachgefragt. Keine Rückmeldung. Agathoclea (Diskussion) 10:52, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Übersetzung dürfte doch richtig sein: gwalch (Habicht oder Falke), wyn (weiß) - hab' ich nach einiger Sucherei ausgerechnet heute gefunden. Jedenfalls Danke für Deine Mühe, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:29, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ist wahrscheinlich das Problem - "ist einfach so" hat keine spezifische Quelle, dazu kommt noch die verschiedene Schreibweise in verschiedenen Fällen durch die ich sowieso nicht durchblicke. Agathoclea (Diskussion) 15:43, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
en:Gawain unterging vor kurzen einigen Änderungen und bekam einige Quellenangabe. Vielleicht ist das von Interesse. Agathoclea (Diskussion) 23:08, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Tipp, da wurde ja ganz schön umgerührt - ich werde mir das in aller Ruhe anschauen, servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 23:14, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
s.A cy:Wicipedia:Y_Caffi#Gavin_.2F_Gwalchgwn (in Englisch). Agathoclea (Diskussion) 09:02, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja danke, mach' ich. servus, --Reimmichl → in memoriam Geos (Diskussion) 11:45, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Todd, Loreto. Celtic Names for Children (Dulyn, O'Brien Press, 1998), t. 120. - Agathoclea (Diskussion) 20:08, 21. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

/* Main sights */ Marktbrunnen (Mainz)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agathoclea, warum findest du diesen Renaissancebrunnen so unbedeutend?--Symposiarch Bandeja de entrada 23:04, 7. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

en:Wikipedia:WikiProject_Germany/Assessment#Importance_scale Topics of mostly local interest or those that are only included for complete coverage or as examples of a higher-level topic; peripheral or trivial topics or topics that have only a limited connection to Germany - als Beispiel ist da zB auch en:Deutschhaus Mainz angeführt. Im Prinzip geht es darum inwieweit das Lemma zum Verständnis des Gesamtthemenkomplexes notwendig ist bzw von Aussenstehenden gesehen wird. Selbst innerhalb Deutschland ist das Lemma wahrscheinlich ziemlich unbekannt im Vergleich zu zB dem Kölner Dom, der als High markiert ist. Hoffe das erklärt es ein bisschen. Agathoclea (Diskussion) 14:42, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
P.S. für Mainz muss das halt analog angepasst werden ... wie wichtig ist es im Verhältniss zum Gesamtthema? Aber das ist ja dein Spezialgebiet. Vielleicht kannst du mal die Assessmentkategorien für Mainz überfliegen und das eine oder andere nach oben oder unten anpassen. Agathoclea (Diskussion) 16:11, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Rückmeldung, ich habe ja gerade Dich befragt weil ich mich befangen fühle. Im Fall des Mrktbrunnens ist es ja nicht einer unter vielen erhaltenen Renaissancebrunnen, sondern der erste welcher so ausgeschmückt wurde. Er ist original, während zB der Kölner Dom lediglich Neogotisch ist. Ich überlasse ja gerne das assessment Dritten, nur in diesem Fall schien mir die Bedeutung im Artikel ausreichend beschrieben. --Symposiarch Bandeja de entrada 16:25, 8. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Immer nicht leicht die eigenen Artikel zu beurteilen. Ich habe mal den Artikel beim Architektur WP als neuen Artikel angemeldet - mal schauen zu welchen Ergebnis die dort kommen. Agathoclea (Diskussion)

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agathoclea!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor —DerHexer (Disk.Bew.) 12:30, 25. Jan. 2013 (CET) P. S.: Du kamst ja mehr oder weniger auch ohne mich durch Wikipedia. Wenn du mal wieder Lust hast, schau einfach vorbei! :-)[Beantworten]

Ja, im Moment fehlt es mir so ziemlich an Zeit. Bin ja auch nichtmal auf enWiki unterwegs. Aber Danke für alles :-) Agathoclea (Diskussion) 23:00, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 16:34, 21. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dein Stalkingverhalten[Quelltext bearbeiten]

Schon mehr als amüsant, wie du dich als Stalker und Interwikizensurkrieger outest. Wünsche Dir viel Spass, aber es wird dir nicht gelingen. Übrigens der Ex-Pápst und die meisten katholischen Kardinäle sind alle schwul, aber das darf bekanntlich auf der Wikipedia niemand wissen und schreiben. Gruss 178.3.27.108 00:27, 11. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Halbautomatisches hinzufügen von Bildern und/oder Commonskategorien zur Denkmalliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agathoclea, danke für deine Änderungen an den AT Denkmallisten, soweit ich das überblicke, hast du fehlende Commonscats ergänzt. Bisher war es Konvention, dass einelementige Commonscats (die keinen Informationstgewinn bringen, sondern den anklickenden Benutzer nur ärgern) nicht in die Denkmalliste eingefügt werden. Es wäre schön gewesen, wenn du das vorher thematisiert hättest. Und dann dreht das Script die Reihenfolge der Parameter um, was ich unschön finde. Ich habe dies auch bereits Dudemanfellabra mitgeteilt. Könntest du bitte noch ein bisschen warten bis die Dinge geklärt sind? Danke --Herzi Pinki (Diskussion) 10:50, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo ich habe die Nachricht dort gerade gesehen und auch zum Teil geantwortet. Um Dudemanfellabra vorzugreifen, ja es geht auch sehr gut mit dem Bilder hinzuzufügen, such dir nur eine Liste aus de:Benutzer:Multichill/Unused_Denkmal_Österreich heraus. Kein Problem für mich abzuwarten. Mir sind auch einige 1-Bild Kategorien aufgefallen, die ich nicht hinzugefügt wenn der Name nicht so Eindeutig war, das ich auf Commons nachgeschaut habe. Sollten eigentlich gar nicht angelegt werden. Die Einträge die ich übersprungen habe werden Morgen wieder auf Benutzer:ErfgoedBot/Denkmal Österreich missing commons category links aufschlagen. Agathoclea (Diskussion) 11:02, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Sollten gar nicht angelegt werden ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:-(  wem sagst du das. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 11:55, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hier bist du inhaltlich gescheitert. Wie können wir mit solchen Fällen umgehen? Klärung mit dem BDA kann lange dauern (Jahre). Momentan bleiben die unklaren IDs auf commons erhalten, aber die Bilder werden nicht in die Listen eingebettet. --Herzi Pinki (Diskussion) 12:20, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist ähnlich zu dem Problem das ich drüben beschrieben habe. Die Id können wir nicht ändern. Aber können wir vielleicht einen Zusatz verwenden über den eine Trennung gemacht werden kann? Agathoclea (Diskussion) 12:27, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Das meinte ich nicht. Die Bilder und die Kategorie auf commons haben eine ausreichend begründete, aber nicht bestätigte Unsicherheit bei der ID. Natürlich könnten wir den Bildern die ID wegnehmen oder sie einer anderen ID zuordnen. Das tun wir pausenlos. Es macht bei Unsicherheit und vielen Bildern beim Rückgängigmachen viel Arbeit. Es werden ja auch die falschen Koordinaten auf Basis der falschen ID auf die Bilder geklebt. Es ist mir darum gegangen, dass das formale über das neue Tool nie über den gesunden Menschenverstand und die Verpflichtung zu den Wiki-prinzipien gewinnen darf. Bei Wettbewerben werden reihenweise Bilder mit falscher ID und Unsinnskategorien hochgeladen, man muss also immer prüfen und nie nur klicken. Dein Kriterium bei den Kategorien, wenn der Name nicht passt, ist auch nicht ausreichend. Manchmal passt der Name und trotzdem ist es die falsche Kategorie (wie in Stubenberg), so wie umgekehrt manchmal der Name nicht passt und es sich trotzdem um die richtige Kategorie handelt (Hainfeld). Man wird also trotzdem immer den Inhalt einer Commonscategory mit berücksichtigen müssen. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 13:33, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Agathoclea,

ich freue mich seit Tagen, dass Du Bilder und Commoncats in den bayerischen Denkmallisten ergänzt und dafür ein Skript (oder wie man es nennt?) von Dudemanfellabra benutzt. Aber bei der Liste in Falkenberg (Oberpfalz) sind nun zwei gleiche Kapellenbilder zu sehen. Ich denke, dass die von Pirk falsch ist.

Am besten kontrollierst Du die jeweilige verbesserte Liste selbst. Sonst machst Du nur anderen Usern unnötige Arbeit. Mache ruhig "halbautomatisch" weiter, aber kontrolliere einfach automatisch selbst, sicher ist sicher!!

Mit freundlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 15:51, 16. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Danke. Da ist noch einiges im Argen und je mehr Augen zuschauen desto besser. Einige der auf Commons falsch identifizierten haben ich ja erwischt. Dieser ist mir allerdings durchgerutscht. Agathoclea (Diskussion) 16:10, 16. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Und Zwischendurch muss man mal Dampf ablassen ..... "Wenn ich noch eine Friedhofsmauer sehe ...." Agathoclea (Diskussion) 17:18, 16. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Agathoclea,

Du bist bei Deinen Bild- und Commonscat-Ergänzungen auch auf diese Liste von Coburg gestoßen. Wir bayrischen Denkmallisten-Bastler haben sie natürlich schon vor Jahren kritisch inspiziert und sie so gelassen, wie sie ist.

Sie ist eine "Fleißarbeit" von Coburger Fachleuten, die sie wohl angelegt haben (mit wikitable), als es das bayerische Template für Denkmallisten noch nicht gab (oder sie wussten nichts davon). Man könnte sie schon umarbeiten, aber es ist eine ziemliche Handarbeit und man würde die ursprünglichen Macher vielleicht ein bisschen "vor den Kopf stoßen". Anscheinend kann man die Commonscat auf die Schnelle bei den Bildern nicht eintragen - aber es müsste schon gehen. Vielleicht können wir Kontakt zu den Hauptautoren aufnehmen und mit ihnen gemeinsam die Liste um die Cats ergänzen?

Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 11:02, 21. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Das klingt nach einen Plan. Vorerst hab ich ich auch so noch genügend zum Nacharbeit auf meiner Liste, bin also in keiner Eile. Agathoclea (Diskussion) 11:23, 21. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Montenegro und so[Quelltext bearbeiten]

Danke fürs Danken. Falls Du gewisse Affinität zum Balkanstaat hast: ich habe hier mal ein Q-Bapperl reingsetzt, da fehlt 2016 völlig und als ich mir die montenegrinischen Parteienartikel angeschaut .... (Schuhe weg). Leider war das bisdelang nicht meine Baustelle. Habe nur mal was neumontenegriert, da gewisse Affinitäten berufsderwegen... MfG -- commander-pirx (disk beiträge) 18:18, 7. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Halbautomatisches Hinzufügen von Bildern und/oder Commonskategorien zur Denkmalliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Agathoclea: ich habe in den letzten Tagen mehrere neue Commonscats zu Augsburger Baudenkmälern erstellt, die noch in die Listen eingefügt werden müssten. Wäre dankbar wenn du das mit deinem Halbautomatischem Hinzufügen erledigen könntest. Der Kollege @M2k~dewiki: ist leider auch mit den Wikidata-Boxen zum Teil noch ganz schön im Rückstand (vielleicht ist er im Urlaub). Herzliche Grüße --Ricardalovesmonuments (Diskussion) 13:19, 12. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Ricardalovesmonuments: Ich habe ein paar Kategorien gefunden. Ansonsten verweist [1] auf den aktuellen Stand des Skripts nachdem wir für Bayern noch eine Anpassung machen mussten. Darfst du gerne ausprobieren. Agathoclea (Diskussion) 14:34, 12. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Agathoclea, danke der Rückmeldung vom 14.10.21. Dies war meine erste Wikipediameldung da Geburtsort zu Joseph Martin KRAUS, der Odenwälder Mozart (* 20. Juni 1756 in Miltenberg; † 15. Dezember 1792 in Stockholm), unzutreffend angegeben war. Ein Bezug von ihm selbst zum Ort Witterda kenne ich nicht.

Ich forsche selbst viel genealogisch und kenn daher bspw. viele OFB wie http://wiki-de.genealogy.net/Schneeberg,_OFB . Dort Fam.-Nummern, 2735, 2738,2739 - Kopien kann ich gerne zur Verfügung stellen). Aus der Kraus Familie müßte Familie Stefan Kraus (Graus) (*ca.1648- +02.10.1707 in Weilbach )mit Ehefrau Maria Magdalena WALTER (* 05.02.1651 in Witterda + 17.10.1732in Weilbach) mit mind. 3 Söhnen ausgewandert von Witterda sein. Ein Sohn Rupert KRAUS (* err.1678 in Witterda + 22.10.1756 in Weilbach ). Er war Gastwirt (Wirt zum goldenen Hirschen) und Schöffe in https://de.wikipedia.org/wiki/Weilbach_(Bayern) und der Großvater des Komponisten. Dessen Sohn KRAUS, Josef Bernhard ist am 21.08.1724 in Weilbach rk. getauft - stirbt mit 86 Jahren am 24.10.1810 in Fürth i.Odenwald. Er ist der Vater des Komponisten.(OFB Amorbach Nr. 1910) Es gibt auch ein OFB für Witterda(Thüringen) das ich hierzu noch nicht kenne,aber angefordert habe. http://wiki-de.genealogy.net/Witterda Evtl. ergibt sich hieraus interessante Infos zur Familie Kraus in Witterda. Vorläufiger Textvorschlag: Joseph Martin Kraus (geb. 1756 in Miltenberg / Main, gest. 1792 in Schweden), Komponist und Schwedischer Hofkapellmeister. Sein Großvater Kraus, Rupertus ist geb. 1678 in Witterda. Seine Urgroßeltern Kraus, Stefan und WALTER, Maria Magdalena haben am 24.05.1671 in Witterda geheiratet. --2003:D4:E725:600:3899:3A47:4F1D:3021 22:19, 16. Okt. 2021 (CEST) Alles Gute und Gruß ReiboldP1964[Beantworten]