Benutzer Diskussion:Alleingänger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Alleingänger in Abschnitt Test
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Niten Doraku![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial Gute Artikel schreiben Persönlicher Lehrgang Noch Fragen? Hier klicken!
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Daher kannst du Enttäuschungen beim Schreiben und Bearbeiten von Artikeln vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben. Das geht einfach mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir BlackSophie (Disk) 22:37, 23. Nov. 2011 (CET)Beantworten

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Niten Doraku, bitte füge Änderungen stets eine Zusammenfassung hinzu und nenne die Quelle für neu hinzugefügte Informationen. Bei deinen Änderungen an diesem Artikel wurde das versäumt. Vielen Dank! Gruß, BlackSophie (Disk) 22:37, 23. Nov. 2011 (CET)Beantworten
PS: Bei Fragen kannst du mich gerne auf meiner Disk ansprechen.


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Niten Doraku, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen an einem Artikel vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, die Vorschauschaltfläche unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild), statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlich und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Viele Grüße, Martin1978 /± WPVB 15:34, 3. Jan. 2012 (CET)Beantworten

Begründung der Änderungen und Belege[Quelltext bearbeiten]

Bitte gib für deine Änderungen immer einen kurzen Bearbeitungskommentar in der Zusammenfassungszeile (unter dem Textfeld) ab. Damit können andere Nutzer besser nachvollziehen, was geändert wurde. Details findest du auf der Hilfeseite Zusammenfassung und Quellen. Beachte außerdem bitte die Belegpflicht für Änderungen: Jeder Benutzer muss inhaltliche Bearbeitungen mit externen Belege begründen. Damit soll die Nachprüfbarkeit von Informationen in Wikipedia-Artikeln gewährleistet und die Glaubwürdigkeit von Angaben erhöht werden. Welche Belege möglich sind und wie du diese angibst, steht unter Wikipedia:Belege. Viele Grüße, --Polarlys (Diskussion) 01:54, 28. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-03-31T16:15:38+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Niten Doraku, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:15, 31. Mär. 2015 (CEST)Beantworten

Hallo Niten Doraku, wir können nicht die Lebensumstände von Katastrophenopfern einfach so in Artikeln darstellen, schon gar nicht deren Angehörige. Das verstösst eindeutig gegen deren Persönlichkeitsrechte. Gruss --Port(u*o)s 18:20, 31. Mär. 2015 (CEST)Beantworten

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Niten Doraku,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Änderungen speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei Dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --KurtR (Diskussion) 02:34, 26. Mär. 2018 (CEST)Beantworten

Danke, normalerweise mache ich das auch so. Es passiert häufiger im Bereich der "Diskussion" einer Seite, dass ich den von Dir genannten Fehler begehe. Ich werde es in Zukunft abstellen. Vielen Dank. --Niten Doraku (Diskussion) 14:25, 26. Mär. 2018 (CEST)Beantworten
Hallo. Sorry brauchte ein paar Tage. Ich bekam wg. jeden Edits von Dir auf meiner Diskseite je eine Benachrichtigungsemail, darum störte mich das so sehr. Zur Sache Van Beveren: mich wundert, dass er auf seiner Website nichts von seinem Jus-Studium schreibt, und sich dort nicht Jurist nennt. So bin ich der Meinung genügt die jetzige Formulierung im Fliesstext: [1]. Gruss --KurtR (Diskussion) 01:22, 5. Apr. 2018 (CEST)Beantworten
Kein Problem, war wie gesagt nur Vorschlag :-). Dass er Jurist ist, scheint unbestritten, wird auch von Phoenix und Austrian Wings bestätigt. Warum er das auf seiner Homepage nicht erwähnt, kann man natürlich nur spekulieren. Ich würde tippen, dass er nicht will dass gleich jeder Besucher weiss, dass er auch Jurist ist, da viele Leute von Juristen abgeschreckt sind ("Winkeladvokat", "Rechtsverdreher", etc.), was besonders seiner Arbeit zur kontamitnierten Kabinenluft nicht gut tun würde. Da würden wohl viele direkt denken, da er Jurist ist kann er als Flugzeugexperte bzw. Luftfahrtjournalist nicht neutral sein, sondern arbeitet wie ein Paragraphenverdreher. Nur Vermutung meinerseits. Gruß --Niten Doraku (Diskussion) 22:36, 19. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Wing Chun – Namen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe auf meiner Seite geantwortet. Gruß, --JoVV QUACK 14:38, 23. Apr. 2021 (CEST)Beantworten

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Choi Hong-man im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Choi Hong-man wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 22:40, 7. Okt. 2021 (CEST)Beantworten

Test[Quelltext bearbeiten]

Wie gewünscht. -- Gruß, aka 14:26, 2. Jun. 2022 (CEST)Beantworten

Wow das ging schnell :-D Danke! Wirst Du jetzt benachrichtigt, wenn ich Dir hier ne Antwort schreibe? Grüße --Alleingänger (Diskussion) 14:27, 2. Jun. 2022 (CEST)Beantworten