Benutzer Diskussion:FeBey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo FeBey,

ich habe gesehen, dass Du vor Kurzem angefangen hast, Dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil Deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich Dich kurz begrüßen:

Herzlich Willkommen in der Wikipedia; schön, dass Du zu uns gestoßen bist! Für den Einstieg empfehle ich Dir das Tutorial, Wie schreibe ich gute Artikel und Was Wikipedia nicht ist. Wenn Du neue Artikel anlegen willst, kannst Du Dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Denk bitte daran, Deine Bearbeitungen mit Quellen zu belegen. Wenn Du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte auch einen freundlichen Umgangston.

Fragen stellst Du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen Dir gerne. Solltest Du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird aber allgemein gerne gesehen.

Vergiss bitte auch nicht, Deine Beiträge auf Diskussionsseiten zu unterschreiben. Das machst Du, indem Du vier Tilden (--~~~~) an Deinen Beitrag anfügst. Alternativ kannst Du auch das Signatur-Icon () über dem Bearbeiten-Fenster benutzen.

Wenn Du allgemeine Fragen hast, wende Dich am besten an die Auskunft.

Noch ein Tipp für Deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere auch die Leistungen anderer Benutzer!

Gruß von Kuemmjen Diskuswurf 18:48, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Mein Artikel Stephanie Plum[Quelltext bearbeiten]

Was fällt dir ein, meinen Artikel Stephanie Plum derart zu verunstalten? Den Ausdruck "unerschöpflich" änderst du in "groß" und die Abkürzung des Stadtteils Chambersburg löschst du einfach? Wenn du nicht in der Lage bist, sinnvolle Änderungen vorzunehmen, lass es lieber sein. --Stephanie Plum 00:04, 30. Apr. 2007

Deine Beiträge in Löschdiskussionen[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe eben beim Durchsehen der LK vom 7. mehrere Beiträge von dir gesehen, die größtenteils unverständliche bis unsinnige Links enthalten. Highlight:

schließe mic[[Kurt Schumacher|h]] [[Benutzer:AbcD|dem hier an]] [http://en.wikipedia.org/wiki/User:Mitternacht90 da es] we[[Frankreich|sentlich]] irrelevanter[[WP:RK|e]] Artikel gibt somit bit[[SPD|te]] '''[[BSE|be]][[KPdSU|halten]]''' [[Benutzer:FeBey|FeBey]] 17:12, 7. Mai 2007 (CEST)

Was bringt der Link auf Kurt Schumacher, was der Link auf User:Mitternacht90, was die Links auf SPD, BSE und KPDSU? Die anderen Links mögen ja im Kontext verständlich sein, besonders sinnvoll sind sie deshalb trotzdem nicht. Auch sonst sind einige Beiträge dort ein wenig .. ich würde sagen .. wirr, aber das wär vielleicht zu hart gesagt. MfG --BLueFiSH  (Langeweile?) 02:27, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

mmh also eigentlich... hatte ich Langeweile...FeBey 11:51, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Aha. naja, wenns Spaß macht. Wenn du nicht weißt, wie du dich sonst einbringen kannst: Langeweile?, Wikipedia:Wartung. gibt genug zu tun gegen Langeweile. --BLueFiSH  (Langeweile?) 22:52, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich werde es versuchen^^ FeBey 13:48, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]



ich will ja nicht nerven, mir ist das eigentlich auch zu kindisch. ich finde es jetzt jedoch bedenklich, dass ein aufwendiges meinungsbildverfahren stattfindet, aufgrund eines textes, den ein wegen diversen verstößen gesperrter nutzer verfasst hat, der damit nur seine Feldzüge weiterführt und jetzt auch noch das meinungsbildverfahren selbst als kommentarfläche benutzt. habe keine lust mich wieder über den kerl zu ärgern. das trägt sicher nicht dazu bei den artikeltext zu verbessern, sondern sieht für unbeteilligte nur noch trollig aus. --Smoking Joe 16:15, 26. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

kk kein problem aber ihr hab euch beide nicht gerade wie Zen-Mönche benommen und eigentlich wollte ich nur einen edit-war verhindern weil du hättest so gut wie nie diesen Text akzeptiert und ich fand den andern zu kurz und den hier eigentlich ganz gut er hat die alten infos aufegenommen und einen kleinen einblik in den späteren artikel gegeben MfG...--Der Benutzer, der es Besser wussteWas??

Hey Bey,

meintest Du in der Immendorff-Diskussion: ein Bild aus der Hand Immendorffs einfügen? Oder ein Bild = Foto mit ihm? Ersteres könnte ich anbieten, habe mich aber noch nie mit Upload, commons etc. beschäftigt. Urheberrechte des Künstlers? Jedenfalls könnte ich einen 1997er signierten Druck mit Imme-Selbstdarstellung als schöpfender und zerstörender Engel beisteuern. Schöne und charakteristische Arbeit. Gruß aus Bonn --Der Geo-Graf iv Ю 19:45, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

ursprunglich dachte ich an ein Foto des Künstlers, aber wenn das Bild urheberechtlich geht ist das natürlich perfekt Mit freundlichen Grüßen --Der Benutzer, der es Besser wussteWas?? vielen dank für deine Mitarbeit hier19:49, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

upps... sorry. new european !? 15:53, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

no prob. FeBey 15:55, 15. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo FeBey, ich hab den Artikel zur Sozialdemokratie in den Artikelnamensraum verschoben, hoffe das ist ok. Machahn 23:11, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry, aber müsste es nicht Geschichte der deutschen Sozialdemokratie heißen, mit "kleinem d"!? --Pischdi >> 23:21, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Uups richtig, erledigt! (PS hab Febeys Unterseite noch nicht gelöscht, ist glaub ich seine Entscheidung). Machahn 23:27, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Hallo FeBey!

Schau dir nochmal dein Bild an, das du auf dem Arikel SPD zur Organisationsstruktur gemacht hast. In Kommission ist ein Schreibfehler (also in dem Bild). Man schreibt es mit 2 m und 2 s!

Grüße

„Hier trifft sich die Wikipedia-Community und tut Dinge“[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Community - das bist auch Du, und das Lokal K ist auch Dein Raum, um Ideen rund um Wikipedia zu planen, diskutieren und umzusetzen. Um Dich auf Ideen zu bringen, komm doch einfach am Sonntag, den 26. April 2015 nach Köln-Ehrenfeld und mach mit:

  • Du hast etwas, was Du immer schon mal für Wikipedia fotografieren oder filmen wolltest ?
  • Du wolltest immer schon wissen, wie bestimmte Dinge in der Wikipedia funktionieren ?
  • Du hast ein Projekt im Kopf und suchst dafür Raum und Mitstreiter?
  • Du hast die Nase voll von der Wikipedia und willst Dich mal auskotzen?
  • Du hast eine ganz andere Idee (...)?

Die Tür ist ab 11.00 Uhr offen in der Hackländerstr. 2, siehe Anfahrt. Wenn Du magst, kannst Du Dich anmelden, komm aber auch gern spontan vorbei.

Projektseite: Wikipedia:Lokal K/Aktionstag.

Viele Grüße aus dem Lokal K. 22:07, 19. Mär. 2015 (CET), Raymond

Aktionstag im Lokal-K: nächsten Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Hallo FeBey,

dies ist eine kleine Erinnerung an unseren Aktionstag im Kölner Lokal K, zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Wir wollen versuchen, noch mehr Menschen aus der Community für die Möglichkeiten dieses Real-Live-Raums zu begeistern. Wenn Du magst, trag Dich doch in die Teilnahmeliste ein, oder schau einfach spontan vorbei, wir würden uns freuen!

Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

--Elya 21:17, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

PS. Sorry für die erneute Rundmail, du bekommst diese Nachricht, weil Deine Benutzerseite in einer der Kategorien „Benutzer aus (Köln/Umland)“ ist. Es ist ganz bestimmt die letzte Mail für diesen Aktionstag ;-)