Benutzer Diskussion:Knorck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manuelle Archivierung
Manuelle Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte archiviert. Aber nur unregelmäßig so einmal im Jahr… vielleicht. Zum Archiv von 2005–2006

Grundriss-Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Knorck, besten Dank für das tolle Bild vom Grundriss des Krummturms. Ein Bild spricht eben doch mehr als 1000 Worte.. :) -- Firefox13 21:58, 24. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Soetwas hört man gerne! :) --Knorck 08:32, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Karte Flughafen Zürich[Quelltext bearbeiten]

Hallo, was ist denn an dieser Karte falsch? --JuergenL 09:56, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Beschriftung von Dock A und Dock B ist fehlerhaft. Ich hab halt überlegt ob man es in die Bildunterschrift schreibt. Aber was eindeutig fehlerhaft ist, sollte doch raus. Siehe auch die Diskussion hier --Knorck 10:10, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

belgisches niederländisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Knorck; Ich selber kann mich zu dem Thema nicht äußern, aber ein Bekannter ist emeritierter Sprachwissenschaftler und Mitglied der kgl. Akademie der Wissenschaften voor Letter en Taalkunde in Gent. Wenn auch das Historische nicht der Schwerpunkt seiner Arbeit war und ist, aber deinerseits Interesse besteht kann ich ihn gerne auf den Artikel aufmerksam machen. Gruß -- Frinck 19:08, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hey, das wäre sehr nett. --Knorck 20:38, 21. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Flämisch bei Gespenstschrecken raus[Quelltext bearbeiten]

Hallo Knorck, wie ich sehe bist du bei Sprachen absolut auf der Höhe und hast sicher deshalb auch "flämisch" als Sprache der Zeitschrift PHASMA in Gespenstschrecken als Haustiere entfernt. Diesbezüglich habe ich folgende Idee: Kannst du vielleicht herausfinden in welcher Sprache (Dialekt?!) die Phasma wirklich geschrieben ist? Dazu folgender Link: Phasma und dort könnte man evtl. unter "Tijdschrift" die Abbildungen vergrößern! Die Quellen, die behaupten dass die Zeitschrift in Flämisch ist (immerhin zwei fölig verschiedene), sind zwar Gespenstschrecken-mäßig richtig gut drauf, aber wohl keine Linguisten ;-) Viele Grüße & vielen Dank --Drägü 00:01, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bezüglich Flämisch: relativ; Bezüglich deinem Problem: Die Grafik lässt sich bei mir nicht vergrößern. Ist schon so klein skaliert. Allerdings muss man auch nicht. Denn wenn man mal gescheit nachdenkt und „niederländisch-belgisch“ nochmal überliest, kann einem nur eine gemeinsame Sprache beider Länder einfallen: Niederländisch. ;) Also so wie es auf der Seite aussieht, ist da nichts mit Dialekt. Zeig mir doch bitte mal beide Quellen. Grüße -- Knorck 00:16, 23. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Quelle sind die unter 8 und 9 aufgeführten Bücher. Es sind bisher die einzigen auf deutsch erschienen Sachbücher zum Thema Gespenstschrecken. Hilft uns wohl an der Stelle auch nicht weiter, da ich nicht glaube das einer der Autoren die "PHASMA" lesen kann. Also wenn du dir sicher bist, dass es niederländisch ist, würde ich dafür plädieren, das im Text zu ergänzen. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dann diesen Diskussionsteil in die Gespenstschreckendisk. kopieren. Wenn du nicht sicher bist lassen wir die Angabe der Sprache weg (so wie es jetzt ist). Vielen Dank --Drägü 10:19, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich würd es es so lassen: niederländisch-belgisch das passt ganz gut, und die sprache ist auch eindeutig und im zweifelsfall ist es richtig. --Knorck 13:47, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Links anpassen[Quelltext bearbeiten]

Bitte beim Stellen eines SLAs schauen, dass die Links angepasst werden. [1]. Gruss und Danke --Septembermorgen 11:29, 27. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

vielleicht so ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Knorck; Wenn man einen Begriff, Gebäude oder... seit fast 50 Jahren unter einem oder 2 festen Begriffen kennt, die auch weiterhin ständig in den Medien auftauchen, ist es echt ein Hammer wenn plötzlich eine neue Begriffsfindung auftaucht. Da musste ich echt kräftig schlucken. Jetzt erkennt man wieder was gemeint ist. Gruß -- Frinck 13:02, 27. Jun. 2009 (CEST) ps der oben Erwähnte ist noch ein paar Tage in Urlaub.[Beantworten]

Kann ich verstehen. Das war ein Schnellschuss, den ich eigentlich mitten drin (während der Übersetzung eines anderen Artikels) mal schnell gemacht habe. Tut mir Leid! Kommt nicht wieder vor.--Knorck 13:59, 27. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

benutzername[Quelltext bearbeiten]

was ist denn "Knorck" fuer ein username? ;o)) gruesse vom -- κnØ∈®ζ ※erzaehl mir was※ 01:26, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

sprachlos.^^ --Knorck??? 01:29, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Knorck!

Hab auf den Importwünschen eine Ergänzung getätigt. Gemäß Benutzer:DerHexer/Importwünsche könnte vielleicht ich dir weiterhelfen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:58, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, hab ich nicht mehr beobachtet. Hab's schon selber rüberkopiert (mit contributer tool versionsgeschichte). Muss ich den Antrag in WP:IMP jetzt eigentlich löschen? Habs ja noch nicht (komplett) übersetzt. Grüße --Knorck??? 17:47, 10. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es hilft den Wikipedianern, die wie ich ab und zu in der Graphikwerkstatt damit konfrontiert sind, Schriftarten in zu vektorisierenden Logos ausfindig zu machen. Zwar sind diese Tools im ein oder anderen Beitrag dort schon mal erwähnt, aber über das riesige Archiv bei Bedarf nicht aufzufinden. Stehen sie dagegen auf der von der Graphikwerkstatt verlinkten Seite mit Graphiktips, sind sie für jedermann der dort mitarbeitet und insbesondere für neue Mitarbeiter sofort verfügbar. Gruß --chris 14:04, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ok. Entschuldige bitte! ;) Ich habe einfach mal nach dem WP:Sei mutig Prinzip gehandelt. Danke für die Erläuterug. --Knorck??? 20:49, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem und bitte. --chris 11:39, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

vergessenes Versprechen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Knorck, Ich hatte dir vor einiger Zeit ein Versprechen gemacht.... Am Sonntag fahre ich mit dem einschlägig bekannten Prof. Emeritus zu einem Konzert, werde versuchen ihn für die Sache zu gewinnen. Jedenfalls habe ich ihm soeben den Link zum Artikel Belgisches Niederländisch geschickt. Melde mich Montag zurück. Gruß und Sorry. -- Frinck 11:37, 4. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sein Urteil: "Der Artikel ist gut gemacht und enthält übersichtlich das Wesentliche. Den Kollegen (auch in der Akademie) Willemijns lobte er als beste Referenz. Gruß -- Frinck 12:42, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich war hier lange nicht mehr. und es ist schön, dass man hier soetwas hört. Vielen Dank. P.S.: Ich beginne jetzt mit einem Studium der Niederländischen Philologie.--Knorck??? 20:28, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Berliner Wikipedia-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Berliner Wikipedianer! :-)

Von Januar 2004 bis April 2010 trafen sich Berliner Wikipedianer (zu finden auf Wikipedia:Berlin) regelmäßig in zwei verschiedenen Lokalitäten. Nachdem in den ersten Jahren die fiktive Raumstation „c-base“ an der Jannowitzbrücke an jedem dritten Sonntag im Monat Anlaufpunkt war, etablierte sich ab 2007 zusätzlich der Serverstandort „IN Berlin“ am Hauptbahnhof für den dritten Freitag im Monat. Damit kam es zu einem regelmäßigen Wechsel der beiden Stammtischorte. Daneben traf sich zunächst eine kleine Gruppe flexibel in der Schöneberger Szenekneipe „Resonanz“. Aufgrund diverser anderer Veranstaltungen in und um Berlin wurde der regelmäßige Berliner Stammtisch, ehemals einer der größten in Deutschland, leider nicht mehr organisiert. Die Teilnahme in der Resonanz stieg, auch weil man dort im Gegensatz zu den anderen Lokalitäten eine kleine warme Küche hatte. Voraussichtlich am 7. Januar 2011 um 19:00 Uhr findet dort erneut ein Treffen statt, zu dem herzlich eingeladen wird.

Mein Interesse ist es, regelmäßig einen zweiten Berliner Wikipedia-Stammtisch zu veranstalten, um wieder mehr Abwechslung anbieten zu können. Nach Absprache einiger anderer Teilnehmer entschieden wir uns erstmalig für ein Restaurant: das Oranium, Oranienburger Straße 33/34 (direkt am S-Bahnhof Oranienburger Straße), am 10. Dezember 2010, ab 18:00 Uhr. Eine günstige Gelegenheit, bei den vielen in Berlin lebenden Wikipedianer nachzufragen, ob denn nicht auch diese Interesse hätten, zum ersten Mal oder wieder einmal an solch einem Stammtisch teilzunehmen.

Was erwartet dich aber nun? In jedem Falle eine nette Atmosphäre mit teilweise den Personen, mit denen du zusammen gemeinsam an der Schaffung dieser Enzyklopädie arbeitest. Jeder Wikipedianer hat seine eigene Geschichte: wie er zum Projekt kam, was er dort schon alles erlebt hat, aber auch was ihn außerhalb des Projektes bewegt. Diese Erlebnisse mit den Kollegen zu teilen, die man oftmals nur im Projekt selbst antrifft, empfinde nicht nur ich als großen Gewinn. Und deswegen würde es uns sehr freuen, wenn auch du mal auf Wikipedia:Berlin vorbeischauen und dich bei Zeit und Interesse eintragen könntest. Auch wenn du am 10. Dezember keine Zeit haben solltest, würden wir uns über eine Mitteilung freuen, da es natürlich auch in den kommenden Monaten, sei es im Oranium, der Resonanz oder anderswo, ein Treffen der Berliner Mitarbeiter geben wird. Vielleicht auch mit dir! :-)

Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:19, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Knorck!

Die von dir angelegte Seite MI8 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:59, 24. Apr. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 21:14, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).