Benutzer Diskussion:Nin-TD

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv (19. Oktober 2019)


Begriffsklärung Rimbeck[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD,

ich habe gesehen, dass du auf Rimbeck eine neue Begriffsklärung angelegt hast. Allerdings verweisen noch rund 40 Links darauf, die eigentlich auf einen Artikel zeigen sollten. Es wäre schön, wenn du diese noch korrigieren kannst. Grüße --Alfrejg (Diskussion) 20:08, 23. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

HGW 🍻 zum 20.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂🎁 --🖼 ɪᴇʙᴇʀᴛ (ᴅɪsᴋ✦) 14:59, 3. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

@P. W. Siebert: Oh, ich habe den Beitrag komplett übersehen :o Sorry wegen der Verzögerung. Vielen Dank! Und dir natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. – Nin-TD 22:12, 29. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Nach Deiner Änderung vom 28. Juni steht im Abschnitt "Eisenbahn" dieser Satz: Über diese die RB 42/43 Braunschweig – Bad Harzburg/Goslar den Landkreis mit der restlichen Region Braunschweig. So ganz weiß ich nicht, wie der Satz zu ergänzen ist - vielleicht kannst Du den verbessern. Gruß -- Johamar (Diskussion) 08:48, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Johamar: Morgen, danke für die Fehlermeldung! Ich habe beim Bearbeiten vergessen, das Wort verbindet nach "Über diese" einzubauen, dann ergibt der Satz auch Sinn. Ich baue das jetzt im Artikel ein.

Grüße – Nin-TD 09:12, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Im Nachhinein betrachtet hätte ich auch selbst auf die Änderung kommen können. -- Johamar (Diskussion) 09:53, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Alles gut, dir war halt der Zusammenhang nicht klar und du wolltest dich bei mir erkundigen. Danke nochmal! – Nin-TD 10:20, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Was verleitet dich zu der Annahme, dass Westerode ein Bahnhof war? Sowohl die von dir verlinkte Seite als auch das Buch von Endisch weisen die Betriebsstelle als Haltepunkt bzw. Haltestelle aus. -- Platte ∪∩∨∃∪ 21:35, 29. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

@Platte: Schau dir den Einzelnachweis im Abschnitt auf dem Artikel Westerode (Bad Harzburg) an. Für die Betriebsstation Westerode ist ein Stellwerk belegt. Die Landesvermessung des Herzogtums Braunschweig zeichnete die Station Westerode um 1900 als "Bahnhof" ein (Link). Die Tatsache, dass nur ein Gleis eingezeichnet ist, ist hier irreführend, da auch zum Beispiel der Bahnhof Oker (der um 1900 eindeutig mehrere Gleise besaß) nur mit einem Durchgangsgleis eingezeichnet ist. – Nin-TD 21:40, 29. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Was die alten Karten angeht, bin ich mir unsicher, ich kann leider keinen Gegenbeweis antreten. Zu der Stellwerksliste, das genannte Westerode befindet sich im Südharz an der Bahnstrecke Leinefelde–Wulften, es wurde lediglich falsch verortet (die Streckennummer hatte mich darauf gebracht). -- Platte ∪∩∨∃∪ 22:42, 29. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
@Platte: Okay, danke für den Hinweis zum Stellwerk Westerode. Dann entfällt nämlich tatsächlich der stichhaltigste Gegenbeleg von meiner Seite und es ist doch erstmal davon auszugehen, dass Westerode nur ein Hp war. Ändere ich jetzt. – Nin-TD 23:39, 29. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Nin-TD,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 09:46, 15. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Nin-TD,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 21:20, 15. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Nin-TD,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

M.ottenbruch ¿⇔! RM 21:29, 15. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Mottenbruch, ich danke dir vielmals für deinen Einsatz!

Grüße

Till – Nin-TD 21:46, 15. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Bahnstrecke Leiferde–Salzgitter-Bad[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wunschgemäss für Verschiebung gelöscht. Schönes Wochenende. --Nordprinz (Diskussion) 22:50, 18. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Nin-TD
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:48, 21. Apr. 2022 (CEST)

Hallo Nin-TD! Am 21. April 2012, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 5600 Edits gemacht und 122 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung des Harz. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:48, 21. Apr. 2022 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

@WolfgangRieger:: Hi Wolfgang, vielen Dank für die Nachricht und deinen Glückwunsch zu mir! Mir macht die Arbeit hier bis heute Freude, denn so habe ich die Möglichkeit, für einen kleinen Kreis an Interessierten besondere Details über unsere Region bereitzustellen. Insbesondere in der Presse habe ich erlebt, dass sich auf Wikipedia als Quelle berufen wird. Das ist zwar immer mit Vorsicht zu genießen, da ich auch schon willkürlich gesetzte Informationen gefunden habe. Aber gerade dadurch sehe ich mich in einer gewissen Verantwortung, möglichst keinen Müll hier niederzuschreiben und zu einer vertrauenswürdigen Enzyklopädie beizutragen. Hab du auch gute Gesundheit und weiterhin viel Vergnügen auf der Plattform! -Till – Nin-TD 23:10, 22. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu Holzminden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 08:48, 15. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nin-TD, ich habe in Deinem Artikel zu Wedelingerode Deine etymologischen Ausführungen zum Grundwort "Wedder-" gelesen. Vielen Dank dafür! Hast Du da auch weiterführende Literatur oder Quellen dazu? Gerade in der Region um die Pfalz Werla gibt es ja eine große Häufigkeit, der ich gerade versuche auf den Grund zu gehen. Beste Grüße --Wedderkop (Diskussion) 13:40, 26. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wedderkop, die Ausführungen stammen aus der im Literaturverzeichnis unten genannten Quelle, das von der Sprachwissenschaftlerin und Germanistin Kirstin Casemir maßgeblich verfasst wurde. Mit etwas Glück findest du das Original als PDF online, ansonsten ist es auch käuflich erwerbbar. Grüße --– Nin-TD 14:42, 26. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Super, vielen Dank! --Wedderkop (Diskussion) 15:48, 26. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nin-TD,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot01:29, 7. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch zu Bornhausen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 10:16, 27. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Dein Importwunsch zu Elze[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht M.ottenbruch ¿⇔! RM 20:21, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Nin-TD!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel Industriepark und Verwertungszentrum Harz habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße 2A01:5241:70A:7600:0:0:0:23E 10:51, 14. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
die Voraussetzung für einen fundierten Löschantrag stellt eine Begründung aller Relevanzkriterien dar. Das begründet sich darin, dass bereits eines ausreichend erfüllt sein muss. Diese Betrachtung ist von deiner Seite aus nicht erfolgt, weshalb ich deinem Antrag widerspreche und diesen Widerspruch begründet eingereicht habe. --– Nin-TD 11:21, 14. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]