Benutzer Diskussion:Pc3021

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich vor Kurzem hier angemeldet hast und möchte dir daher für den Anfang ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast Persönliche Betreuung

--F2hg.amsterdam 08:05, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Etwas spät....[Quelltext bearbeiten]

...die Begrüßung. Bin aber erst jetzt auf deine Beiträge aufmerksam geworden durch deine Mitteilung auf "meiner" Diskussionsseite. Viel Spass noch bei der Mitarbeit in Wikipedia. Beste Grüße, --F2hg.amsterdam 08:05, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass du eine Menge im Themenbereich Niederlande gemacht hast. (Gereformeerde Kerken in Nederland ist auf meiner Beobachtungsliste.) Prima! Besten Gruß Ziko Mentorenprogramm 22:33, 15. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für Deinen Hinweis! Das hätte ich in der Tat glatt übersehen. Ich werde das in diesen Artikel Karel Van Wijnendaele einbauen. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 21:39, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Das ging aber schnell. Prima :) -- Pc3021 (Diskussion) 22:11, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
:) Schönen Abend noch, --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:16, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für alle gute Hilfe und Geduld und Freundlichkeit. Ich habe noch viel zu lernen. :) --Gertio (Diskussion) 12:18, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Also ich finde dein Deutsch sehr schön (anders als mein "Steenkolennederlands") ;). -- Pc3021 (Diskussion) 13:30, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Fijn dat de discussie over Die Zehn von Renesse nu afgerond is. Veel dank voor je steun. Super! Kun je ook nog even naar Jan Andreas Verhoeff kijken? Daar moet een wijziging van mij in de link nog goedgekeurd worden.--Gertio (Diskussion) 15:01, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Eindelijk afgerond ;) Hartelijk dank voor jouw geduld en goede coöperatie in deze zaak.
Voor het goedkeuren van artikelen heb ik helaas niet de nodige rechten, maar je kunt altijd op WP:Gesichtete Versionen/Anfragen terecht of het aan een gebruiker vragen, die die rechten ("Sichter") wel heeft. Of dat zo is kun je checken door op Spezial:Benutzer de desbetreffende gebruikersnaam in te vullen. Groet -- Pc3021 (Diskussion) 17:54, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Deine Sichtung am Artikel DB-Baureihe 425[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
mir ist nicht ganz klar, wieso du diese Änderung gesichtet hast, die ganz offensichtlich falsch ist, was ich auch jetzt zum wiederholten Male zurückgesetzt habe. Nur so als kleiner Hinweis.
Viele Grüße, --Fabian318 Disk. 16:12, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich leider nicht berücksichtigt, dass die Bemerkung ohne Komma eine sinnvolle Bedeutung hat und dass sich die Bedeutung durch das Komma ändert, was tatsächlich offensichtlich ist. Das war "nicht klug", sorry und danke für den Hinweis. -- Pc3021 (Diskussion) 16:42, 19. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

.... für die Bearbeitungen bzw. Verbesserungen im Artikel "Anarchismus in den Niederlanden". Das sieht jetzt schon besser aus. Grüße, --F2hg.amsterdam (Diskussion) 08:22, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Oh, wie nett! Und danke Dir für den interessanten Artikel! -- Pc3021 (Diskussion) 13:39, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Du hast hier wohl recht[Quelltext bearbeiten]

Du hast hier wohl recht; in der aufgeführten Quelle steht es nicht - zumindest habe ich es ebenfalls nicht gefunden. Da irrte ich. Gemeinhin ist der Hauptautor sehr gründlich, ich vermute es verbirgt sich in einer anderen aufgeführten Quelle: Ich habe es dennoch noch mal umformuliert, zumal ich den Satz im Grunde gar nicht richtig verstand. So sollte es gehen. ThomasStahlfresser 12:27, 22. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Prima formuliert, danke! Ich war da wohl zu vorsichtig. Viele Grüße -- Pc3021 (Diskussion) 15:31, 22. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pc3021,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 00:11, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke, Rekordzeit, nehme ich an ;). -- Pc3021 (Diskussion) 00:13, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Todesstrafe&diff=122537128&oldid=122536924

scharf beobachtet ! so macht WP Spaß :-) --Neun-x (Diskussion) 20:24, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Neun-x, ich habe auf die verlinkte Einfügung wohl leider etwas "impulsiv" reagiert. Dadurch sind meine Bearbeitungen in dem Artikel etwas grob geworden – die Fragen hätte man wohl besser diskutieren können und es kann auch noch gerne reverted werden. In der ersten Bearbeitung wollte ich manches einfach nur kürzer ausdrücken und habe dann schlicht vergessen, das in der Zusammenfassung zu erwähnen. Umso mehr freut mich deine, zum Thema Indien hervorragend passende, pazifistische Reaktion. So macht WP wirklich Spaß :-) Viele Grüße -- Pc3021 (Diskussion) 21:22, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hi. Könntest du mir mal eine Mail schicken (via Benutzerseitenfunktion)? Oder im Chat und mich highlighten. Wäre nett. Danke. --Itu (Diskussion) 20:17, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itu, Du hast (hoffentlich) Post. -- Pc3021 (Diskussion) 22:29, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie mir vorher ein Euro geben, wäre ich bereit, Ihnen ein Euro zu geben...--84.149.186.192 13:13, 5. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Man kann's ja mal versuchen ;). Der Rest steht auf PD:Niederlande#Übersetzung. Viele Grüße und ein schönes Wochenende -- Pc3021 (Diskussion) 15:41, 5. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pc3021,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 14:19, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Merrci beaucoup :) -- Pc3021 (Diskussion) 15:10, 20. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Politeness simulation

Auszeichnung für ein besonders freundliches und kooperatives Verhalten in der Wikipedia

Liebe Grüße,
Nicola

Hallo, ich habe zu diesem Artikel diese Arbeit gefunden: [1]. Das ist zwar "nur" eine Seminararbeit, aber sehr gut belegt. Du musst die nicht ganz lesen :), wichtig sind vor allem Kap. 3 und "conclusie", da stehen Sachen, die ich nicht verstehe. Also, Rosenthal hatte eigene Ideen zur Gestaltung der Nachkriegs-Niederlande, und Wilhelmina mochte die nicht und wollte sich deshalb nicht mit ihm treffen? Und darüber hat er sich so aufgeregt, dass er einen Nervenzusammenbruch hatte?

Wenn Du mir helfen willst oder kannst, wäre prima, aber es besteht kein Zeitdruck. Gruß, -- Nicola - Ming Klaaf 18:16, 23. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Nicola, da meine Antwort rückblickend etwas nah an der Seminararbeit formuliert ist, habe ich dir vorsichtshalber per Mail geantwortet, um einen URV-Vorwurf zu vermeiden. Viele Grüße -- Pc3021 (Diskussion) 22:21, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank, die Email ist angekommen. Ich werde mir das in den nächsten Tagen in Ruhe durchlesen, da mir ein paar Punkte immer noch unklar sind bzw. sie erscheinen mir widersprüchlich, aber ich bin jetzt moe. Ich melde mich. Groeten, -- Nicola - Ming Klaaf 22:28, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Hoi Nicola,
vielen Dank, dass du Teile meiner Antwort (in verschönerter Sprache) in den Artikel eingebaut hast. Ich würde vielleicht noch ergänzen, dass die Broschüre "De politieke en maatschappelijke opbouw…" eine Broschüre der CHU war, weil die Ausrichtung der Partei deren Inhalt vielleicht mit beeinflusst hat. Außerdem würde ich vielleicht noch ein paar Informationen zur Frage, warum die Haltung Wilhelminas so wichtig war, ergänzen. Ich würde sie vielleicht so formulieren (weiß jetzt aber nicht, ob die Formulierung deiner Vorstellung von sprachlicher Schönheit und der Gestaltung des Artikels entspricht ;) ): "Dieser Wunsch und seine Ideen zur Neugestaltung der Niederlande passten nicht zu den Vorstellungen der Regierung. Königin Wilhelmina, die damals großen politischen Einfluss ausübte, war gegenüber Teilen der Ideen positiv eingestellt und befürwortete einen besonderen Einfluss der Angehörigen des Widerstands bei deren Umsetzung, hegte aber eine persönliche Antipathie gegen ihn.".
Vielen Dank nochmals für deine schönen Artikel über die Niederlande unter deutscher Besatzung und bei dieser Gelegenheit – gelukkig nieuwjaar! :) Viele Grüße -- Pc3021 (Diskussion) 12:47, 1. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Frohes neues Jahr! Ich habe das erledigt. Danke für Dein erneutes Lob ;) Je mehr ich schreibe, um so spannender finde ich das Thema, weil auch zunehmend Zusammenhänge erkennbar sind. Ich möchte übrigens den Übersichtsartikel über den Widerstand ausbauen, der bisher nur rudimentär ist. Das wird sicherlich einige Monate dauern, zumal ich mir dazu auch die passende Literatur besorgen muss. Gruß -- Nicola - Ming Klaaf 13:19, 1. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]