Benutzer Diskussion:S.Didam /Archiv 1.HJ 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Dies ist das Archiv 1. HJ 2012 meiner Diskussionsseite. Hier bitte keine neuen Beiträge einfügen!
  • Löschung auf dieser Seite werden nur vom Benutzer selbst durchgeführt!
  • Aktuelle Diskussionsseite: Einen neuen Beitrag kannst Du hier einstellen.

Bitte

ruf mich mal eben an. Danke und Gruß --Asio 18:49, 4. Jan. 2012 (CET) OK! --S.Didam 18:49, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn zu dem Begriff hier ein Artikel existiert, was ist Vandalismus daran, auf ihn weiterzuleiten? So beugt man auch weiterem Vandalismus vor. -- 79.209.109.14 19:46, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Artikel wurde mehrfach gelöscht. Zur Weiterleitung: Schau mal unter WP:TF. --S.Didam 19:50, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Natürlich, weil er mit unsinnigem Inhalt angelegt wurde. Das war hier aber nicht der Fall. Und die Löschdiskussion zu Opfer als Schimpfwort läuft noch. -- 79.209.109.14 19:52, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Eben die Löschdiskussion läuft noch. Dann kann man auch Opfar, Oppfaa oder ... weiterleiten. Schau auch mal hier. --S.Didam 20:01, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Varianten sind aber nicht gebräuchlich, im Gegensatz zu Opfa. Siehe dazu Diskussion:Opfer als Schimpfwort#Schreibweise und [1]. -- 79.209.109.14 20:04, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Vieles, was umgangssprachlich gebraucht wird, steht nicht im Duden. -- 79.209.109.14 20:05, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Naja, du setzt wahrscheinlich nur die Wikipedia-Regeln um. Ich finde die aber oft nicht besonders nachvollziehbar. -- 79.209.109.14 20:09, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Die sind nachvollziehbar. Ich hatte oben schon auf WP:TF hingewiesen. In diesem Fall geht es um eine „Begriffsfindung“, d.h. um Phänomene, die durchaus nachgewiesen und belegt existieren können, für die es jedoch keinen etablierten Terminus gibt. Selbstgemachte Bezeichnungen für diese sind in Wikipedia unerwünscht. Zum Weiterlesen siehe WP:TF#Begriffsfindung. --S.Didam 20:56, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hier Neuvorschlag eintragen

Hallo, der Artikel unter Hier Neuvorschlag eintragen war so nicht geplant, oder? Ich hab mal SLA gesetzt --Headlocker 20:48, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Upps, richtig! War hier falsch verlinkt. Ich hab´s gelöscht und geändert. Danke für den Hinweis!!! Gruß --S.Didam 20:56 , 14. Jan. 2012 (CET)

Stammtisch Rüthen

Hallo, ich habe Wikipedia:Sauerland hier ein paar Programvorschläge gemacht. Wie macht Ihr das sonst: erst fragen, wann wer kann und Termin festlegen, oder erst nachfragen, wann Führungen möglich sind? Gruß .gs8 16:22, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Deine Vorschläge decken sich mit meinen. In der Vergangenheit haben wir erst den Termin festgelegt und dann nachfragen, wann Führungen möglich sind. Mögliche Termine nach den Ferien sind der 14.4, 21.4. und 28.4. Gruß --S.Didam 18:06, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich hab die Termine mal vorgeschlagen. Weitere Planung kann dann ab Ende Februar erfolgen. Gruß .gs8 18:55, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

OK! Gruß --S.Didam 19:05, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Warum machst du das?--MmorroB 18:01, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Schau mal unter Wikipedia:Verhalten gegenüber Neulingen. --S.Didam 18:30, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Es wäre sehr schön

wenn du als einer der drei Betreuer des Portal:Drogen/Info mal Stellung nehmen könntest, wie du eure Hauptkategorie zukünftig benannt haben möchtest, siehe Kategorie:Drogen als Thema - SDB 14:10, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich schau mal nach. Ich hatte bereits im Januar auf der Portals-Diskussionseite unter "Problematischer Kategoriebaum" dazu was angemerkt. Gruß --S.Didam 14:18, 18. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Link-Spam

Hallo S.Didam,

da ich deinen Kontakt netter Weise durch den Willkommens-Beitrag auf meiner Diskussionsseite habe, dachte ich, ich könnte dich einmal zu Rate ziehen.

Auf meiner Diskussionsseite wurde ein anonymer Beitrag geschrieben mit dem Titel Dein Link-Spam. Jedoch kann ich den dort genannten Vorwurf nicht nachvollziehen, da alle meine Quellenangaben gesichtet und überprüft werden und ich nicht der Meinung bin, das die von mir ergänzten Informationen unnütz sind.

Da du schon länger bei Wikipedia aktiv zu sein scheinst, würde ich gern deine Ansicht dazu einholen.

Viele Grüße -- Schlumpfgott 22:44, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Schlumpfgott,
du hast insgesamt 10-mal den Link "123stars.de" als Quelle angegeben. Man könnte dies als Linkspam auslegen, weil Du bisher nur diese Quelle zitierst. Zum Schutz vor Linkspams gibt es neben einer lokalen Spam-Blacklist für die deutschsprachige Wikipedia auch eine projektübergreifende Blacklist für die gesamte Wikipedia (s. Maßnahmen gegen unangebrachte externe Links). Gemäß unserer Richtlinen sollen Wikipedia-Artikel nur gut gesichertes, etabliertes Wissen enthalten, mit dem Ziel, den aktuellen Kenntnisstand darzustellen. Grundsätzlich sind daher wissenschaftliche Publikationen, insbesondere Standardwerke, begutachtete Veröffentlichungen und systematische Übersichtsarbeiten, die für das Fachgebiet des jeweiligen Lemmas relevant sind, zu bevorzugen. Bei Informationen aus dem Internet ist besondere Sorgfalt angebracht. Die Mehrzahl privater Internetseiten sind keine reputablen Belege.
Viele Grüße --S.Didam 10:06, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für deine Darstellung. Im Zuge von mir recherchierter und verfasster Artikel war es meine Absicht, die oft unaktuellen Wiki-Beiträge zu Promis und Stars mit aufzufrischen und aktuelle Infos einzubringen. Daher sind auch diese Artikel als Quellen angegeben. Verzwickt, denn meine Verfahrensweise wird als Spam gewertet, Quellenangaben für ergänzte Informationen sind jedoch gefordert. Nur dass es bei "News" selten mehrere Quellen gibt zu Beginn. Kann meine Ergänzung der Beiträge im Wiki also nicht mit meinen Recherchen als Journalist vereinbart werden, oder gibt es Möglichkeiten, dass ich mich entsprechend qualifiziere für den Bereich Promis?
-- Schlumpfgott 15:35, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Deine Absicht kann ich nachvollziehen. Im Kern sind die zentralen Grundprinzipien der Wikipedia jedoch unveränderlich. Wikipedianer qualifizieren sich in der Regel durch regelmäßige Mitarbeit. Unser Mentorenprogramm erleichtert vielen den Einstieg. Es vermittelt neuen Autorinnen und Autoren persönliche Ansprechpartner die bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen. Wir haben aktuell keinen eigenen "Promi-Bereich". Wenn du trotzdem regelmäßig in einem Themenbereich mitarbeiten möchtest, kannst du dich bei einer Redaktion (Film und Fernsehen, Musik) oder einem WikiProjekt (Medienwissenschaft) eintragen. Dort findest du auch kompetente Ansprechpartner. --S.Didam 23:20, 25. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! -- Schlumpfgott 00:28, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen! --S.Didam 10:38, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Löschen / Leeren meiner Diskussionsseite

Guten Abend S.Didam!
Du hast eben den Text auf meiner Diskussionsseite mit der Begründung, dass diese selbst auf Wunsch des Benutzers nicht gelöscht werden kann, wiederhergestellt. Auf der verlinkten Seite steht jedoch: "Damit der Diskussionsverlauf zwischen Benutzern nachvollziehbar bleibt, werden Diskussionsseiten von angemeldeten Benutzern selbst auf Wunsch des Benutzers nicht gelöscht, wenn sie wesentliche Kommunikationsversuche oder Gespräche enthalten." Meine Diskussionsseite enthält jedoch momentan keine wesentlichen Kommunikationsversuche oder Gespräche, sondern lediglich eine Navigationsleiste (oben) und einen Verweis auf mein (nicht mehr vorhandenes) Diskussionsarchiv. Warum ist also ein Leeren der Seite nicht möglich?
Danke schonmal im Voraus und viele Grüße!
--Euglena-Amöbe (Diskussion) 18:58, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Richtig, zuvor wurde bereits dein Archiv gelöscht. Ein Leeren der Seite ist nicht möglich, weil sich diese Beiträge auf deiner Disk befinden. Gruß --S.Didam 19:22, 2. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Löschung von Napix

Weshalb kann eine Seite wie von Fotolia.de auf Wiki beschrieben werden und Napix.de nicht?

Gruß M. Barbaro - Der Beitrag stammt von Napix 18:46, 6. Apr. 2012 (CET)[Beantworten]

Schau mal unter Relevanzkriterien Websites bzw. Richtlinien Websites. Gruß --S.Didam (Diskussion) 21:32, 6. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nächster Sauerland-Stammtisch am 28. April in Rüthen

Hallo S.Didam,
am letzten Samstag im April treffen sich die Wikipedianer zum 24. Sauerland-Stammtisch, dieses Mal im historischen Rüthen. Nachmittags gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm mit Stadtbesichtigungen (auch Kallenhardt war mal ein selbständiges Städtchen). Natürlich kannst Du auch erst gegen 19 Uhr im Hotel Knippschild zu uns stoßen. Neue (und alte) Gesichter sind immer gern gesehen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 18:52, 6. Apr. 2012 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.[Beantworten]

Pfarrkirche St. Margaretha zu Ramsbeck

Hallo Didam, die Pläne von Professor Klomp zum Umbau der Pfarrkirche in Ramsbeck sind wohl nie umgesetzt worden. Gemäß Chronik von Josef Hollmann, "Ramsbeck Bilder aus dem Leben einer sauerländischen Pfarrgemeinde 1761 - 1961", Seite 79 und 82 stammen die Pläne zum Neubau der Pfarrkirche St. Margaretha (1935-1936) vom Architekten Ferber aus Soest.

Gruß

-- Venetianer (Diskussion) 12:45, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich hab´s geändert. Gemeint ist vermutlich der Kirchenarchitekt Josef Ferber (1874-1951). Ferber hat derartige Kirchen entworfen. [2] Gruß --S.Didam (Diskussion) 14:49, 22. Apr. 2012 (CEST) PS: Nun auch in der WP s. Josef Ferber[Beantworten]

Danke

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung bei Wikipedia und die Tipps für die ersten Schritte. Habe am Wochenende einen zweitägigen Wiki-Workshop in Berlin besucht und dort die ersten Erfahrungen sammeln können. Stehe also in den Startlöchern. --Kds11 (Diskussion) 18:35, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen! Viel Spaß beim Durchstarten. LG --S.Didam (Diskussion) 18:43, 23. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Huserland

Norbert hatte hier daran erinnert. --Bubo 18:49, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn Schotterpirat uns einlädt, fahre ich gerne nach Huserland. --S.Didam (Diskussion) 19:24, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Zebrator

Hallo S.Didam, zufällig habe ich den Artikel Zebrator gelesen, bevor du ihn schnellgelöscht hast, und fand ihn sehr amüsant. Wäre er nicht ein Kandidat für das Wikipedia:Humorarchiv? Viele Grüße --Wiegels „…“ 17:54, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Dir gerade den gelöschten Text per Mail zugesandt. Meist du den übersandten Text? Gruß --S.Didam (Diskussion) 18:31, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke! Ja, diesen Text meinte ich. Sprachlich und vom Aufbau her ist er ja nicht sehr anspruchsvoll. Ich werde mal eine zusätzliche Meinung einholen, bevor ich ihn eventuell im Humorarchiv wiederveröffentliche. Oder bist du anderer Meinung? --Wiegels „…“ 18:56, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich bin anderer Meinung (Satire). Der Sinn hat sich mir nicht erschlossen. Woran liegt es? Liegt es am Wohnort oder an der allgemeinen Volksverdummung? Du kannst ruhig eine Zweitmeinung einholen. Ich bevorzuge jedoch Wahlen. Das Ergebnis der direkt durchgeführten häuslichen Volksabstimmung möchte ich Dir nicht vorenthalten. Zwei Teilnehmer: 1 x Der Seiteninhalt war Unsinn und 1 x Achso. Nach einer intensiven Befragung änderte sich das Wahlergebnis. Aktuelles Endergebnis: 2 x Müll Ich hoffe, du akzeptierst den Mehrheitsentscheid. ;-) Gruß --S.Didam (Diskussion) 21:47, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nichtfreigabe der Aktualisierung des Joyn Artikels

Hallo S.Didam,

ich kann das Argument, meine Überarbeitung würde wesentliches Informationen löschen, nicht ganz nachvollziehen. Der angesprochen Link zu Computerbild.de existiert im aktuellen Artikel gar nicht, zudem wurden sämtliche Informationen welche hier gegeben wurden durch desse Quelldateien, nämlich die der GSMA, Joyn und Operatorangaben belegt. Die aktuelle Zusammenfassung von Joyn ist ungenau und veraltet. Diesen habe ich überarbeitet, aktualisiert (ein hoch aktuelles, sich in der Entwicklung befindliches Thema ist nunmal schnelllebeig..) und mit weiteren Informationen wie konkretem Featureset bereichert.

Besten Dank im Voraus fürs nochmal Reinschauen!

Viele Grüße, --Roadmovie123 (Diskussion) 09:35, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja, das Thema ist hoch aktuell und deshalb schnelllebig. Dein Beitrag hat die Versionshistorie (es gibt Weiterleitungen von Rcs-e, Rich Communication Suite-enhanced, RCS-e nach Joyn) verändert. Hintergrund: Am 27. Februar 2012 habe ich den Artikel Joyn neu angelegt [3]. Es gab jedoch Redundanzen zu dem Artikel "Rich Communication Suite-enhanced" [4]. Nach erfolgter Diskussion [5] löschte ich den von mir angelegten Artikel und verschob "Rich Communication Suite-enhanced" nach "Joyn" [6]. Ich habe deinen Beitrag zurückgesetzt, weil du wesentliche Inhalte (gemeint war u.a. der Hinweis zu "Rich Communication Suite-enhanced" in der Einleitung) aus dem Artikel [7] entfernt hast. Der angegebene Computerbildartikel [8] bezog sich darauf. Gruß --S.Didam (Diskussion) 10:37, 25. Jun. 2012 (CEST) PS: Du kannst nicht alle Links einsehen.[Beantworten]

Sehe ich es richtig, dass bei meinem Artikel genau dieses Element fehlt: "entwickelt unter dem Namen Rich Communication Suite-enhanced (RCS-e)," ?? Der Rest ist ausführlicher und aktueller. Ich bin neu hier als Autor und entsprechend vielleicht noch etwas unbedarft, aber was hältst du denn davon, noch einen zusätzlichen Abschnitt einzufügen der RCSe heißt? Bzw. eigentlich würde das ja sehr gut unter Entwicklung passen, wo ja auch bereits etwas zu RCSe gesagt wird.

Zu dem Link: Können den andere einsehen? Warum kann ich den nicht sehen bzw. was macht er dann?

Viele Grüße --Roadmovie123 (Diskussion) 13:10, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es fehlte nicht nur dieses Element mit Quellen. Du hast die komplette Einleitung verändert. Bereits am 21. Juni hat LKD einen Beitrag von Dir zurückgesetzt mit der Begründung "telekom-pr". [9] Offensichtlich war der von mir wieder eingefügte Text nicht ausführlicher und aktueller. Eben wurde der sog. "Marketingtext" erneut entschärft. [10], [11], [12] Wikipedia ist logischerweise keine Werbeplattform. Artikel sollen einen neutralen Standpunkt einnehmen. Lass Dich dadurch nicht entmutigen. Es dauert bis man unser Regelwerk vollständig kennt. Zu RCSe: Beide Varianten sind möglich. Ich tendiere dazu, Ergänzung in den Abschnitt Entwicklungen einzufügen. Gruß --S.Didam (Diskussion) 11:27, 26. Jun. 2012 (CEST) PS: Gelöschte Links können nur von Administratoren eingesehen werden.[Beantworten]

Bildrechte

Hallo Stefan, hier das Bild Datei:Schindlers Schreibtisch.JPG--Falkmart (Diskussion) 20:00, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Baustein Dateiüberprüfung wurde von Aa1bb2cc3dd4ee5 eingefügt. Gruß --S.Didam (Diskussion) 08:52, 30. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo Stefan, war ein Mißverständnis. Baustein wurde nun entfernt.--Falkmart (Diskussion) 17:18, 30. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

OK! --S.Didam (Diskussion) 20:31, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nächster Sauerland-Stammtisch am 14. Juli in Kottmannshausen

Hallo S.Didam,
am Samstag in zwei Wochen feiern die Wikipedianer ein kleines Jubiläum und treffen sich zum 25. Sauerland-Stammtisch in Kottmannshausen. Zum dritten Mal überschreiten wir damit unsere Grenzen. Bereits ab mittags kann der Spieltrieb befriedigt werden. Anschließend begeben wir uns auf eine „Bever-Kultur-Tour“. Auch die obligatorische Kirchenbesichtigung wird nicht fehlen. Selbst wenn Du erst gegen 19 Uhr im Gasthaus Wigger in Egen zu uns stoßen solltest: Du bist herzlich willkommen!

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung auf unserer Seite Wikipedia:Sauerland. Wir freuen uns auf Dich! --Sauerland-Bot 22:10, 30. Jun. 2012 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.[Beantworten]