Benutzer Diskussion:Senator2108

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von WolfgangRieger in Abschnitt Wikiläum
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia!

Für den Anfang ein paar Tipps, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn du eigene Artikel schreiben möchtest, kannst du dir viel Frust ersparen, wenn du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel geeignet.
  • Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schau ins Glossar.
  • Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild hervorgehobenen Knopf.

aus: "Wikipedia", Abschnitt "Entwicklung"[Quelltext bearbeiten]

Seit einiger Zeit hat die Wikipedia-Gemeinde zunehmend Schwierigkeiten, engagierte Autoren zu finden und zu halten. Eine im Herbst 2007 veröffentlichte Erhebung in der englischsprachigen Version ergab, dass die Wikipedia erstmals seit ihrer Gründung ein sinkendes Engagement ihrer aktiven Benutzer zu verzeichnen hat, und auch die Zahl der Neuanmeldungen rückläufig ist. Einer der Hauptgründe ist laut einer Studie ein immer rauer werdender Umgangston. Eine Studie aus dem Jahr 2009 besagt, dass die Erstellung neuer Artikel seit 2005 um ⅔ gefallen ist, ebenso wird die Anzahl der Bearbeitungen und aktiver Editoren immer geringer. Als einer der Gründe dafür gilt der Widerstand in der Community gegen neue Inhalte und neue Autoren. Laut dieser Studie werde die Qualität der Wikipedia deshalb langfristig sinken, da diese neuen Autoren in Zukunft fehlen würden.

Das sollte "uns" zu denken geben, oder? Senator2108 16:55, 17. Jan. 2010 (CET)Beantworten

Rick Zabel[Quelltext bearbeiten]

Da kommt kein Komma hin, sorry ;) --Nicola Verbessern statt löschen! 14:24, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

FYI: VM. Si!SWamP 22:03, 19. Jul. 2010 (CEST) PS: Danke für die Rechtschreibkorrektur.Beantworten

Adminansprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo Senator2108, lies Dir bitte WP:DS durch. So etwas [1] geht überhaupt nicht. Im Wiederholungsfall werden wir Dir die Schreibrechte temporär entziehen. --Rolf H. 22:22, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Na super, jetzt kann ich rund 25 Korrekturen am Artikel Hans-Otto Weidenbach noch mal machen. Vielen Dank.Senator2108 22:29, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Du sprichst in Rätseln - was hat das eine mit dem anderen zu tun? --Rolf H. 22:36, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
Gelbe Karten behindern bekanntlich den Spielfluss. Senator2108 22:47, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten
richtig eingestzt, verhelfen sie aber wieder sich dem richtigen Spielzweck zu nähern:-) --Rolf H. 22:52, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Na, dann würde ich vorschlagen, dass "wir" das wieder tun. Und für den Vandalismus möchte ich mich dann doch entschuldigen. Hab mich wohl etwas hinreißen lassen. Senator2108 22:57, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

OK, das war ja auch der Grund warum ich nur gelb gezogen habe − wenn Du meinen Sperrlog betrachtest, kannst Du sehen, dass ich auch schon berechtigte Zeitstrafen erhalten habe... Gruß --Rolf H. 23:03, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Imho waren die gestrichenen Passagen PA, von daher eine Streichung durchaus angemessen. Die gelbe Karte gebührt eigentlich dem Beschwerdeführer. --Nicola Verbessern statt löschen! 23:45, 19. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Sockengeruch[Quelltext bearbeiten]

Wenn man nicht zwischen Wohngemeinschaften mit mehreren angemeldeten Mitarbeitern und Sockengeruch (ja, das schreibt man groß, ist nämlich ein aus zwei Nomen zusammengesetztes Wort und damit sicher wieder ein Nomen!) unterscheiden kann, und sich in Diskussionen daher zu persönlichen Unterstellungen, Beleidigungen und Drohungen hinreißen lässt, sollte man ... und gehen. Die Richtlinien in diesem Bereich sind doch wohl mehr als eindeutig formuliert. Wer lesen kann .... (und kann dann auch zwischen einem Literaturpreis und einer Auszeichnung im Management-Bereich unterscheiden). Senator2108 09:44, 4. Sep. 2010 (CEST)Beantworten

Logicals[Quelltext bearbeiten]

Ich hab dir den Artikel in den BNR verschoben. Das war wohl die Absicht. -- Firefox13 20:43, 1. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Portal:Rhein-Kreis Neuss[Quelltext bearbeiten]

Hi Senator2108, ich habe heute das Portal:Rhein-Kreis Neuss gegründet und bin auf Dich aufgrund einiger deiner Bearbeitungen in diesem Themenbereich gestoßen. Es geht hauptsächlich um die Gemeinden, Stadtteile etc. sowie Bauwerke und ähnliches. Dabei soll sowohl die Qualität der bereits bestehenden Artikel gesichert und noch nicht vorhandene Artikel erstellt werden. Ich wollte Dich fragen, ob du Interesse daran hättest, an dem Portal mitzuwirken. Hinterlasse mir doch am besten eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite (Deine habe ich nicht auf meiner Beobachtungsliste), ob Du interessiert bist oder nicht. Du kannst dich auch einfach bei den Mitarbeitern eintragen. Beste Grüße und einen schönen Abend noch! --Cherryx sprich! 20:21, 26. Sep. 2012 (CEST)Beantworten

OWL Review zu Paderborn gestartet[Quelltext bearbeiten]

Moin, wir haben ein neues OWL Review zu dem neu erarbeiteteten Lemma Paderborn gestartet. Es wäre sehr gut, wenn du mit deinen VOR ORTkenntnissen den Artikel kritisch lesen und auf der Diskussionsseite des OWL Reviews deine Hinweise an den Hauptautor hinterlassen könntest. Dort wird auch über den Artikel diskutiert. Danke für deine Hilfe. Gruß --Aeggy (Diskussion) 20:35, 12. Dez. 2013 (CET)Beantworten

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich
Senator2108
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:27, 1. Mär. 2018 (CET)

Hallo Senator2108! Am 1. März 2008, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 6.200 Edits gemacht und 37 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:27, 1. Mär. 2018 (CET)Beantworten