Benutzer Diskussion:Zairon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Zairon,

ich begrüße Dich herzlich als Wikipedianer!

Alle freuen sich über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen sehr, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

In Handbuch, Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie das editieren hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon hier und wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (ich auch) gerne. Lies Dir am besten erst einmal Wikipedia:Erste Schritte (vielleicht auch Wikipedia:Tutorial und Wikipedia: Wie schreibe ich gute Artikel) durch, bevor du loslegst. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!
Bitte beherzige den wichtigsten Rat, der nicht nur für Anfänger, sondern stets für alle Wikipedianer zu gelten hat: Sei mutig, tapfer und zur Not auch grausam!

Bei Diskussionen vergiss bitte nie, zu "unterschreiben". Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Ich wünsche Dir persönlich einen guten Wiki-Start.

Viele Grüße, --∂φ +/- 16:06, 6. Feb. 2007 (CET).[Beantworten]


P.S: Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wird jedoch allgemein gerne gesehen!
Ganz wichtig hier ist der höfliche Umgang mit anderen Nutzern. Jeder kann selbstverständlich seine Meinung sagen, aber bitte immer mit einem höflichen Ton! Viele eskalierende Diskussionen lassen sich vermeiden, wenn entsprechende Umgangsformen beachtet werden.
P.P.S: Betrachte auch Löschanträge nicht als persönlichen Angriff, sondern als Versuch, Qualitätssicherung zu betreiben.


Hallo Zairon, ich habe Dir auf meiner Benutzerseite eine Nachricht hinterlassen. Viele Grüße! --∂φ +/- 16:43, 6. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Kathedralen im UK[Quelltext bearbeiten]

@ Zairon, meine Mühe, die Kathedralen nach Städten zu ordnen statt wie en.wiki nach Konfessionen, hatte guten Grund. Ebenso mein Unterfangen, nach Möglichkeit die Bauzeit des jetzt stehenden Gebäudes nachzutragen. So konnte man sehen, was für Kathedralen in der jeweiligen Stadt stehen. Wenn man sich näher mit der Kirchengeschichte des Inselreichs befasst hat ist einem zwar klar, dass dort Kathedralen der Church of England, Church in Wales usw. manchmal architektonisch bedeutsam sind, katholische dagegen nie. Aber nicht alle Leser der Liste werden sich vorher soweit informiert haben.--Ulamm 13:17, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Zairon, danke für Deine Ergänzungen zur Geschichte der Stadt. Leider hast Du keine Quellen für Deinen Beitrag angegeben. Vielleicht kannst du da ja noch etwas nachtragen. Bei Heiligengeschichten aus dem 3. Jahrhundert wüsste man schon gerne, wie gut sie belegt sind. --Hk kng 16:06, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich antworte mal hier, wir brauchen die Diskussion ja nicht über zwei Seiten zu verteilen. Ich weise darauf hin, dass der Verweis auf einen anderen Wikipedia-Artikel keine gültige Quellenangabe ist. Zur Art und Weise, wie die Quellen im Artikel angegeben werden können, empfehle ich die Lektüre von Wikipedia:Belege.
Mir scheint allerdings die einfachste Lösung die, die ich jetzt mal in den Artikel einbaue: ein Querverweis auf San Marino#Geschichte, denn dieser Abschnitt ist in den Literaturangaben gut belegt. Ich weise jedoch darauf hin, dass sich die beiden Artikel in dieser Form widersprechen. Zudem sind einige der Formulierungen im Hinblick auf ihren wertenden Gehalt (vgl. Wikipedia:Neutraler Standpunkt) nicht wirklich vertretbar:
  • erste Demokratie Europas - nach welchen Kriterien? War da nicht mal was mit Athen?
  • die wichtigsten Angriffe auf die Stadt - ohne nähere Qualifizierung dieser Angriffe bleibt der Superlativ eine subjektive Wertung.
--Hk kng 22:22, 12. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Madonna ta’ Pinu[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Basilika ta’ Pinu von ihrem langen englischsprachigen Namen auf einen kürzeren verschoben. Die Anregung dazu nahm ich aus deinem Artikel, in dessen Einleitung von Madonna ta’ Pinu die Rede war. Basilika ta’ Pinu wäre auch möglich gewesen, doch war das Marienheiligtum ja nicht immer eine Basilika, sondern existierte, wie der Artikel schildert, auch schon zuvor. Ich hoffe, du bist mit der Verschiebung einverstanden. mfg--Regiomontanus (Diskussion) 18:21, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn man das Wort Basilika im Lemma erwähnen soll, müsste es "Basilika ta' Pinu" heißen und wohl weniger "Basilika von Ta' Pinu". --Regiomontanus (Diskussion) 21:17, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel wurde nun auf Basilika ta’ Pinu verschoben. --Regiomontanus (Diskussion) 12:38, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zairon, schau doch mal bitte über die letzte Änderung, Du kennst Dich da besser aus. Gruß --Jkü 08:08, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für litauische Artikel. --Tabbelio (Diskussion) 12:17, 11. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hast du Interesse? Politik (Diskussion) 11:32, 25. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Einladung, aber ich ich glaube da reicht mein Wissen eher nicht so aus, deshalb bleibe ich lieber bei dem, was bis bisher mache :)

Hallo Zairon. Wenn Du Artikel aus anderen Sprachversionen übersetzt, wende dich bitte an die Seite WP:IMP. Dort sind derzeit 2 Anfragen zu Artikeln/Übersetzungen von Dir. Könntest Du dort bitte die Frage beantworten, ob Du aus der EN übersetzt hast? Danke --Nolispanmo Disk. Hilfe? 17:33, 25. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Fotos von österreichischen Kirchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zairon, zu allererst vielen Dank für die schönen Kirchenfotos wie Ischl, etc. Dazu noch eine kleine Bitte für österreichische Kirchenbauten: Sie alle stehen unter Denkmalschutz. In den jeweiligen Kategorien oder Überkategorien ist die jeweilige Denkmal-ID angegeben. Vielleicht ist es möglich, diese ID mit der Vorlage doo|ID in die Fotobeschreibung mit einzutragen. So braucht man nicht jedes Foto noch einmal einzeln anzugreifen.--danke im Voraus gruß K@rl 10:07, 12. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Tscheppaschlucht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zairon, super deine Fotos aus der Tscheppaschlucht, allerdings ist es fraglich ob die falsche Benennung mit Steiermark - Tscheppaschlucht statt Kärnten -Tscheppaschlucht gut ist ;-) - vor allem die Suchemaschinen liusten sie dann nicht korrekt auf. --gruß K@rl 11:09, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]