Benutzer Diskussion:Ziegler175

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutzerseite Handbuch Beiträge Mein Archiv

13141516
17181920
2122
Unterseite erstellen
Unterseiten
Galerie 1 / Galerie 2
Galeria speziale
Notizen 1
Notizen 2
Experimente I
Experimente II
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Ziegler175.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Hiermit gratuliere ich
Ziegler175
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:58, 15. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Ziegler175! Am 15. Juni 2013, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 5.300 Edits gemacht und neun Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke vor allem auch für über 10.000 auf Commons hochgeladene Fotos. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:58, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Oups habe ich das verpasst, allerdings bist du schon ein paar Tage länger dabei genauer gesagt hast du dich am 10. April 2013 angemeldet, es wäre ja auch verwunderlich, wenn jemand dich hier auf der Diskussionsseite bereits vor deinem Einstieg begrüßt hätten. ein lächelnder Smiley  Merrie war es am 14. Juni 2013, sie fehlt. Na dann schließe ich mich schnell noch an, ehe ich fürs Wochenende offline sein werde, herzlichen Glückwunsch und Danke, dass du hier bist. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 11:18, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ihr beiden! Wie immer im Wiki bin ich unendlich beeindruckt davon, was Ihr alles wisst!!! Vielen lieben Dank für die Gratulation! Ja, es macht weiterhin Spaß und ich bin immer wieder glücklich, unter so kundigen und hilfsbereiten Menschen sein zu können! Liebe Grüße --Ziegler175 (Diskussion) 14:15, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Wenn du selbst mal ein wenig stöbern möchtest, um zu sehen, was du hier schon so alles geleistet hast, dann wirf mal einen Blick auf diese Seite. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:39, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Liebe geniale Lómelinde, mir scheint, Du hast die Oberaufsicht über das gesamte Wikipedia! Die Seite ist ja eine Wucht - sie weiß jedenfalls mehr als ich :-) ! Vielen Dank für die Übermittlung - aber wie mag wohl Dein eigenes Profil aussehen - das muss ein ganz dickes Buch sein! Ganz liebe Grüße --Ziegler175 (Diskussion) 17:19, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Klick mal auf meiner Benutzerseite auf den Link unterhalb von „Wer ich bin?“ Da kannst du sehen wie mein Profil hier aussieht. Es dauert allerdings etwas beim Laden. Ich dachte mir schon, dass die Seite dir gefällt. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:38, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Wow! Fantastisch! Aber mir gefällt auch ganz arg Deine Benutzerseite - wunderschön! Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen Abend und freue mich immer, wenn ich von Dir lese! --Ziegler175 (Diskussion) 17:47, 19. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ziegler175, ich bin gerade über diese Bild:File:ÄginaRentner.jpg gestolpert. Wurde dort echt die Rente auf der Straße vom Postboten ausgezahlt? Kaum zu glauben. Schreib mir bitte, falls du dazu mehr erzählen kannst. Überlege welche Artikel man mit diesem schönen Bild bebildern kann z.B. Altersrente. Aber dazu wollte dich um mehr Infos bitten. -- sk (Diskussion) 14:04, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Stefan, vor fast 33 Jahren (!) habe ich mit meinem griechischen Freund verschiedene Inseln besucht, und von ihm weiß ich das mit der Rente (diese "Rückständigkeit" war ihm recht peinlich!). Das war also damals auf kleinen Inseln, eventuell auch in kleinen Dörfern des Festlandes so, mit Sicherheit nicht in Athen und anderen Städten. Inzwischen hat sich auch in Griechenland viel verändert, sodass wohl nicht mehr der Postbote mit der Rente ankommt, aber ich erkundige mich darüber bei dem Freund, der seit seiner Pensionierung (er war Mathematiklehrer) zeitweise in seiner Heimatstadt Athen und zeitweise "in mein Opas Dorf" auf dem Peloponnes wohnt - Griechen zieht es immer in die "Urheimat" zurück. Dort aber kennt ihn JEDER (und jeder kennt sowieso jeden), es gibt keine Straßennamen und Hausnummern, wenn man ein Päckchen an jemanden schickt, genügt der Name, evtl. noch der Beruf (weil viele den selben Namen tragen, die Auswahl ist gering!). Das ist ganz anders als bei uns, aber irgendwie sehr "anheimelnd".

Fazit: Ich kann also den Tassos alles fragen, was Du wissen willst! Herzlichst --Ziegler175 (Diskussion) 16:02, 24. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Soeben habe ich mit ihm telefoniert und folgendes erfahren: Tatsächlich war es dazumal in ganz Griechenland und selbst in Athen und auch bei den Beamten so, dass z.B. der Gehalt im Lehrerzimmer bar ausgezahlt wurde - in diesem Fall nicht vom Postboten, sondern wohl von einem ministerialen Vertreter. Aber seit schätzungsweise 20 Jahren gehen die Überweisungen auf die Konten - auch auf Ägina. Herzlichst --Ziegler175 (Diskussion) 16:21, 26. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke für die Nachfrage. Ich finde das Bild spannend weil es etwas historisches Dokumentiert, was sonst schlecht zu bebildern ist. Über solche Bilder freue ich mich immer. Ähnlich wie das Bild bei Taschengeld. Ich werde das mal in Altersrente mit einbauen. Beste Grüße -- sk (Diskussion) 12:56, 12. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]
@Stefan Kühn: Passt ein "Auslandskapitel" in den Artikel Geldbriefträger, der momentan noch ausschließlich bundesdeutsche Verhältnisse (nicht einmal Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Südtirol) beschreibt? Dafür wäre das (wirklich drastische) Foto sicher schön geeignet.
Aus Kindertagen kann ich mich ganz vage an Geldbriefträger in natura erinnern, eher aber noch an Walter Spahrbier als Institution einer ZDF-Quiz-Show. -- Martinus KE (Diskussion) 01:15, 29. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
@Martinus KE: Ich hatte schonmal überlegt, dass Bild da mit einzupflegen, aber hab mich damals dagegen entschieden. Wenn du nun aber ein "Auslandskapitel" schreibst, dann würde ich das Einbinden befürworten. -- sk (Diskussion) 06:20, 29. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Wer hätte Anno '87 gedacht, welch eine Wikipedia-Karriere meinen griechischen Rentner bevorsteht! Für Euer Interesse dankend grüßt freundlich --Ziegler175 (Diskussion) 13:57, 29. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Corona-Krise[Quelltext bearbeiten]

ErythroniumMitBombylius

Wollschweberchen nähert sich Gelbem Hundszahn ungeachtet der Einschränkungen!
Herzliche Frühlingsgrüße an alle, die vorbeikommen!

Fünf-Pferde-Schloss[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ziegler175, ich bin beim Hochladen von Fotos aus den Sierras de Cazorla, Segura y las Villas über Deine gestolpert und habe auch ein paar umkategorisiert. Das Fünf-Pferde-Schloss ist mir aber erst eben aufgefallen. Das ist ein Übersetzungsfehler, das Castillo de las cinco Esquinas hat nichts mit Pferden, sondern mit Ecken zu tun. Esquina ist die (Außen)ecke, ein Pferd wäre caballo. Hir folgt die kastilische Sprache mal nicht dem (Hoch)latein, doch das französische cheval und das italienische caballo sind trotzdem sehr ähnlich. Der vorhandene Baukörper ist auch klar fünfeckig. –Falk2 (Diskussion) 00:51, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ganz herzlichen Dank für Deine Aufklärung! Jetzt muss ich das Bild nur noch finden! Herzlichst --Ziegler175 (Diskussion) 09:37, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Geschafft - zum Glück war es nur auf meiner Seite zu verbessern. Auf jeden Fall bin ich Dir für den Hinweis sehr dankbar! --Ziegler175 (Diskussion) 09:48, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Kein Problem und wäre es woanders aufgetaucht, hätte ich es selber geändert. Ich wollte Dir aber nicht ins Handwerk pfuschen. –Falk2 (Diskussion) 13:15, 13. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Editier- und Themenworkshop am 14. April 2023 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Workshop findet am 14. April von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details und die Themenschwerpunkte für diesen Termin findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, --Rudolf Simon (Diskussion) 10:39, 12. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du erhältst diese Nachricht, da du in der Einladungsliste eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hiermit gratuliere ich
Ziegler175
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:22, 15. Jun. 2023 (CEST)

Hallo Ziegler175! 5 Jahre sind es schon wieder, seit Dir zuletzt zum silbernen Wikiläum gratuliert werden konnte. Heute sind es nun genau 10 Jahre, seit Du am 15. Juni 2013 hier zum ersten Mal editiert hast. Inzwischen hast Du über 6300 Edits gemacht und neun Artikel erstellt, wofür ich Dir heute erneut danken will. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße und frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:22, 15. Jun. 2023 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:16, 15. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ganz herzlichen Dank, ich werde mich weiter bemühen! --Ziegler175 (Diskussion) 15:31, 15. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]