Best of Nena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Best of Nena
Kompilation von Nena

Veröffent-
lichung(en)

12. November 2010

Label(s) Laugh & Peas

Genre(s)

Pop-Rock

Titel (Anzahl)

19

Produktion

Chronologie
Made in Germany – Live
(2010)
Best of Nena Du bist gut
(2012)
Singleauskopplung
5. November 2010 Haus der drei Sonnen

Best of Nena ist das am 12. Oktober 2010 veröffentlichte Kompilationsalbum der deutschen Pop-Sängerin Nena. Es enthält einige der als Single veröffentlichten Lieder der Sängerin. Darunter ist auch ihr Nummer-eins-Hit 99 Luftballons und eine Live-Version von Jetzt bist du weg im Duett mit Udo Lindenberg. Es ist eine Produktion von Uwe Fahrenkrog-Petersen, Derek von Krogh, Reinhold Heil und Nena Kerner.

Trackliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

# Titel Länge
1. Liebe ist (Radio-Version) 4:01
2. Anyplace, Anywhere, Anytime (New-Version) (& Kim Wilde) 4:04
3. Hangin’ on You 4:13
4. Haus der drei Sonnen (New Version – Radio Mix) (& Heppner) 3:44
5. Wir sind Wahr (Radio-Edit) 3:58
6. Mein Weg ist mein Weg 4:38
7. ? (Fragezeichen) 3:44
8. 99 Luftballons (2009) 3:53
9. Es interessiert mich nicht 3:47
10. Nur Geträumt 3:42
11. Rette mich 3:20
12. Oldschool Baby (Short) (WestBam) 3:28
13. Lass mich 3:05
14. Jetzt bist du weg (Feat. Udo Lindenberg) [Live-Version] 5:08
15. Mach die Augen auf 3:26
16. Silbermond 5:39
17. Willst du mit mir geh’n 3:48
18. Wunder Geschehn (Live-Version) 5:57
19. In meinem Leben (Album-Version) 5:41

Rezeption[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Album wurde von der Kritik nicht sehr positiv gesehen.

Nicht schon wieder! Penetrierte Nena uns doch erst dieses Jahr mit einer Live-CD, legt die alternde Neue-Deutsche-Welle-Schrulle pünktlich zum Weihnachtsgeschäft noch ein Best-Of-Album nach. Dabei hätte die frischgebackene Oma doch jetzt wirklich sinnvollere Aufgaben. Waren wir dieses Jahr so unartig – oder womit haben wir das verdient?

Sarah-Nina Rademacher, laut.de[1]

Auch ohne nachzuschauen: Man wird das Gefühl nicht los, dass es in den letzten 25 Jahren schon die ein oder andere Greatest-Hits-Sammlung von Nena gab. Und siehe da: ‚20 Jahre Nena‘ etwa erschien 2003, damals wurden die Songs neu eingespielt – gemeinsam mit guten Freunden der NDW-Ikone. Diesmal, bei ‚Best Of Nena‘, ist in erster Linie Masse zum kleinen Preis angesagt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]