Brent Stait

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brent Stait (* 9. September 1959 in Snow Lake, Manitoba) ist ein kanadischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Strait wurde vor allem für seine Rolle als Rev Bem in der Science-Fiction-Serie Andromeda und als Louis Ferretti in Stargate – Kommando SG-1 bekannt.

Er verließ Andromeda wegen Allergien gegen die umfangreiche Maske. Stait substituierte für den Körper von Michael Kenmore in seiner Wraith-form in der Stargate Atlantis-Episode "Allies", obwohl Connor Trinneer weiter seine Stimme beisteuerte. Trinneer kehrte komplett in die Rolle zurück in der Episode "The Kindred (Part 1)". Sein Schaffen umfasst mehr als 130 Film- und Fernsehproduktionen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]