Cabot Cove

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Keine eigenständige Relevanz, kann vollständig in Mord ist ihr Hobby integriert werden. Wird als fiktiver Ort nur in dieser einen Serie verwendet, hat also keine übergreifende Wirkung erzielt. --h-stt !? 22:39, 12. Apr. 2024 (CEST)

Cabot Cove ist eine fiktive Ortschaft in den Vereinigten Staaten. Geographisch angesiedelt wurde sie im äußersten Nordosten des Landes an der Küste des Atlantiks im Bundesstaat Maine. Sie fungierte als Wohnort der, von Angela Lansbury in der Serie Mord ist ihr Hobby (Originaltitel: Murder, She Wrote) zwischen 1984 und 1996 gespielten Hauptperson Jessica Fletcher, einer Schriftstellerin, die Kriminalromane schrieb und zugleich als Hobbyermittlerin tätig wurde. Nach Angabe von CBS lag die Einwohnerzahl des Ortes bei 3560, sie ist damit vergleichbar mit dem realen Küstenort Kennebunkport.[1]

Außendreharbeiten fanden in Mendocino, einem Ort an der Küste des Pazifiks in Kalifornien statt. Fletchers Haus und Garten bildete dort das Blair House, ein 1888 im viktorianischen Stil errichtetes Inn.[2]

Der Name des Ortes ist älter als die Serie, denn er wurde bereits 1949 im britischen Film The Frasers of Cabot Cove verwendet.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. James Barron: Whodunit? That Under-40 Crowd. New York Times, 14. April 1996 (englisch)
  2. Website des Blair House (englisch)
  3. The Frasers of Cabot Cove bei IMDb