Chandra Fleig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. September 2016 um 07:49 Uhr durch Lieberwehr (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chandra Fleig (* 1972 in Tübingen) ist ein deutscher Singer-Songwriter, Musiker, Tonmeister und Filmemacher.

Leben

Chandra Fleig studierte zwischen 1996 und 2001 an dem Liverpool Institute for Performing Arts in den Studiengängen Popular Music und später Sound Technology und wurde dort mit dem Sennheiser Stipendium ausgezeichnet. Nach seinem Studium begann er als freischaffender Musiker, Tonmeister und unabhängiger Filmemacher zu arbeiten und gründete zusammen mit Ralf Gründer 2001 das freie Dokumentarfilm Team „DDT“.

Fleig hat als Musiker, Songwriter und Regisseur sowohl Kino-, TV- als auch Filmprojekte realisiert. Darunter Aufführungen auf der Berlinale mit der Musik für den Film Vier Fenster, der ZDF Produktion Grenzland oder seiner Musikdokumentation All the way back to Liverpool, die er in Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten Mike Crossey realisierte.

Seit Oktober 2007 lehrt Chandra Fleig im Masterstudiengang Filmmusik in den Bereichen Tongestaltung und Musikproduktion an der Filmuniversität Babelsberg in Potsdam und arbeitet und lebt in Berlin.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise