David Fermer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

David Fermer (* 1973 in Luzern, Schweiz) ist ein britischer Buchautor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fermer wurde in Luzern in der Schweiz geboren. Seine Eltern waren Engländer und im Alter von vier Jahren gingen sie mit ihm nach England zurück in das Dorf Cookham Dean. Bereits im Alter von elf Jahren drehte er mit einem Freund selber Filme. Später studierte Fermer „Kunst und Design“ am Central Saint Martins College und „Film & Video“ am London College of Printing in London. Sein Diplom machte er an der deutschen Film- und Fernsehakademie (dffb) in Berlin. Trotz schlechter Deutschkenntnisse arbeitete er als Aufnahmeleiter und Produktionsleiter im Filmbusiness.

Im Jahr 2000 bekam Fermer in Cajamarca Peru eine Anstellung als Lehrer. Dort begann er Texte zu schreiben. Nach einem Jahr kehrte er nach Berlin zurück, wo er einen Teilzeitjob als Lehrer für Kunst und Englisch ausübte. Während dieser Zeit setzte er das Schreiben und Übersetzen fort. 2003 ging Fermer nach Köln, wo er heiratete und sich dem Schreiben widmete.

Ein Freund von Fermer beschaffte ihm einen Vertrag beim Thienemann Verlag. Zu seinen bekanntesten Werken zählt die Nonstop-Reihe, welche zweisprachig und aus zwei Perspektiven für Teenager geschrieben werden. Bisher sind sechs Exemplare dieser Reihe erschienen.

Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]