Dee Murray

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Dee Murray (* 3. April 1946 in Southgate, London; † 15. Januar 1992 in Nashville, Tennessee) war ein englischer Bassist, der in der Band von Elton John spielte.

Leben[Bearbeiten]

Er sang auf zahlreichen Alben des Popstars die Begleitstimme, unter anderem auf Goodbye Yellow Brick Road.

Mitte der 1980er Jahre wurde bei ihm Hautkrebs festgestellt. Murray zog sich aus der Elton John Band zurück; das letzte Album, an dem er mitwirkte, war Reg Strikes Back.

Am 15. Januar 1992 starb er an einem Schlaganfall.

Weblinks[Bearbeiten]